Donnerstag, 13. November 2014

Tuch "Vom Winde verweht" ist fertig

Das Zweite vom Winde verweht Tuch fertig geworden.
Gestrickt mit Wolle aus dem Kreativladen Helmstedt. Dieses Mal habe ich mich für eine 4,5er Nadel entschieden, da mir das erste Tuch etwas zu fest geworden ist.

Mein nächstes Projekt sollten Handstulpen mit dem Titel "8-ern Wasser" werden.
Ohman. 3 Versuche habe ich gebraucht bis ich geschnallt habe was die da von mir wollen (im Ribbeln bin ich schon ganz gut) und dann kurz vorm Ende...ich war so stolz...muste ich Rückwärtsstricken (wiedermal falsch gezählt) und da fallen mir doch 4 Maschen von der Nadel die es nicht sollten.
Darunter lauter zusammengestrickte Maschen und was soll ich sagen....die kriegt man nicht wieder hoch.
Tja also wieder alles aufribbeln und dieses Mal flog das Strickzeug in die Ecke.
Bevor sich da allzu viel Frust breit macht, habe ich die Pferde gesattelt und mich auf nach Helmstedt gemacht.

Im Kreativladen war dann alles gar nicht mehr so schlimm und 2 Stränge Unisono wurden frustgeshoppt. Herrlich - es geht mir jetzt wirklich besser :)




Zu Hause habe ich auch gleich angefangen
Das wird noch ein Tabbi Snowtime Loop. Warum noch einen? Tja den ersten hat sich meine Große einverleibt...keine Chance den krieg ich nicht wieder.

Und außerdem......machts Spaß!

Genäht habe ich auch ein bisschen was, aber das ist noch nicht vorzeigbar.



Freitag und Samstag findet wieder ein Kurs in Grasleben statt.
Wir werden nochmal auf Papier nähen und natürlich zeige ich euch am Sonntag was dabei Schönes entstanden ist.

Bis dahin habt einen schönen Donnerstag

Maja







Kommentare:

ClaudiaN hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön geworden. Das kenne ich das etwas gar nicht klappt. Ich muss dann auch erst einmal etwas anderes machen.
Liebe Grüße
Claudia

Kunzfrau hat gesagt…

Ach Frustshoppen muss auch mal sein!! Und dein Winde verweht ist sehr schön geworden. Und das obwohl es grün ist!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
Du mutierst ja total zum Strickliesel.... Das Ergebnis sieht ab toll aus. Und die Frustkaufwolle, wäre auch genau mein Farbgeschmack...
LG und ein schönes Kurswochenende
Jeannette

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
ein weiteres wunderschönes Tuch ist unter Deinen Händen entstanden.
Das scheint ein ganz tolles Muster zu sein.
LG und ein schönes Wochenende
Gina

Manuela hat gesagt…

Hallo Maja,

dein Tuch "Vom Winde verweht" ist sehr schön geworden. Frische Farbe.
Wo kann ich die Anleitung bekommen?

Liebe Grüße Manuela