Mittwoch, 26. November 2014

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

mir kommt es gerade so vor als hätte jemand an der Uhr gedreht.
Kaum hat die Woche angefangen ist sie auch schon wieder zu Ende - geht euch das auch so?

Für das Time for Jane Projekt habe ich heute nur einen Block zum Zeigen.
Es ist F-6
Die Applikationen müssen noch aufgenäht werden, aber momentan möchte ich meinen Disappearing Hourglass Quilt fertigstellen.
Also kann das noch warten.

Nicht warten wird wie jedes Jahr das Weihnachtsfest....man oh man ich hoffe das trifft mich nicht völlig unvorbereitet *gg
Als ich Montagabend mit dem Auto unterwegs war strahlte mich schon an vielen Häusern die Weihnachtsbeleuchtung an - irgendwie bin ich noch nicht so weit.

Und gerade deswegen möchte ich euch heute mal 2 Projekt zeigen, die ich im Netz gefunden habe.

In der rechten Sidebar habe ich den Last Minute Christmas Sampler verknüpft. Hier erscheint alle 2 Tage ein auf Papier genähter Block für einen Weihnachtssampler.
Die erste Anleitung ist schon online.

Dann bin ich über Facebook auf einen Mystery WinterQuilt von Country Rose Quilts aufmerksam geworden. Er ist wie ein Adventskalender aufgebaut - es wird also jeden Tag ein Stück des Quilts veröffentlicht. Näheres findet ihr hier.

Bitte denkt auch daran, dass heute - ich meine natürlich Freitag...war wohl doch zu früh heute - der erste Schritt für Bonnies Mystery veröffentlich wird.

Ich selbst halte mich dieses Jahr aus allen diesen Projekten fein raus.....tschacka ich schaffe es nein zu sagen.
Was ich momentan nämlich gar nicht gebrauchen kann ist noch mehr auf meiner To-Do-Liste.

So und jetzt gehts auf in die Molkerei...die Milch wartet.

Einen schönen Mittwoch und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt.
Maja










Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
wieder schön Dein Blöckchen. Ich mache ab dem nächsten Jahr wieder weiter mit Jane.
Der Bonny Hunter hat mich auch gereizt, aber ich werde ihn auch auslassen.
LG Grit

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
das dauert ja keinen Fernsehabend lang, dann ist das Blöckchen fertig. Ich kann Dich verstehen, dass man so ein größeres Projekt dann erst mal aus dem Haus haben will.
Und Jane wird uns nicht weglaufen!*lach*
LG
Valomea

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, Du bist echt unermüdlich, sehr schön ist Dein Block wieder geworden. Ich bin irgendwie aus dem Zeitraffer gekommen, werde also heute nichts zum zeigen haben.
Kerstin ist erst aus dem Urlaub zurück und ich habe beim letzten Mal alle Blöcke gezeigt, die wir fertig hatten.

LG Uta

GittaS hat gesagt…

Ein Block (auch wenn es ein halber ist)ist doch besser als keiner.
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

Mit einem Block hast du ja deine Pflicht erfüllt, auch ohne Appli. Da bin ich heute mal ganz großzügig.
Den Last Christmas Sampler habe ich auch schon entdeckt. Ich halte mich da insofern raus, als dass ich die Vorlagen erst mal sammle. Wer weiß. Und die anderen schaue ich mir jetzt an!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
sehr schön ist Dein Blöckchen!
Vielen Dank für die Links, den Last Christmas Sampler werde ich auch erst mal sammeln, denn genau wie bei Dir rennt die Zeit auch bei mir viel zu schnell.
Liebe Grüße
Marle

Patchgarden hat gesagt…

Sehr schönes Blöckchen und farblich würde es auch zu meiner Jane passen ,-))) Bei mir hat es auch nur für ein Blöckchen gereicht. Nach Weihnachten werde ich mich aber wieder steigern ,-)
Liebe Grüße, Marlies

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
ja mir geht's genau so wie dir, die Zeit fliegt und ich komm` fast nicht zum Nähen. Durch deinen Hinweis auf den Adventquiltkalender war ich kurz total begeistert .....dann an mein Programm für Dezember gedacht, dann deinen Blog fertig gelesen......und den Gedanken gleich wieder zur Seite gelegt. Denn dein Willkommensquilt wartet auf`s Fertigstellen.
Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Adventzeit, konzentrieren wir uns auf das was gerade ist, auf`s jetzt und genießen und sind nicht mit den Gedanken gleich beim nächsten Todo.
Versuchen wir`s zumindest ;-)
LG Mona