Mittwoch, 12. November 2014

Time for Jane

7 Monate sind seit dem ersten Zeigemittwoch vergangen und einige neue Blöckchen konnten in meine Dear Jane Kiste wandern.
Ich bin zufrieden mit diesem Fortschritt und hoffe auch weiterhin am Ball zu bleiben, damit dieses Langzeitprojekt in absehbarer Zeit fertig wird.

Die "Ursprungsgruppe" wird nächstes Jahr im März wieder ein Dear Jane Wochenende - diesmal in Ole Hoop - verbringen.
Das ist zwar noch einige Zeit hin, aber ich (und ich glaube auch die anderen) freue mich schon riesig darauf.

Damit ich bis dahin auch reichlich vorzeigen kann habe ich heute wieder ein Dreieck und einen Block fertig.

E-6 war gar nicht so einfach zu nähen, die schmalen Streifen erforderten etwas Geduld. Außerdem war mal wieder die Vorlage von Brenda abweichend vom Orginal.
Aber ich habe es geschafft - Nur die kleinen Quadrate außen müssen noch aufgenäht werden.
Das Dreick unten 4.v.l. war dagegen echt easy
Von diesen leichten Dreiecken gibt es leider nicht mehr viele. Da werde ich mich wohl mal an eins von den Aufwändigeren machen müssen.
2 Wochen habe ich Zeit - obwohl ihr wisst ja selber wie knapp die werden können :)

Euch allen einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Time for Jane Blogs

Maja





Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
von Deinem D6 bin ich ja hin und weg! Der ist einfach toll geworden.
Das Dreieck natürlich auch, aber manche Blöcke haben es eben mehr in sich als andere! :-)
Und Du hast Recht: so nach und nach werden die Blöcke mehr. Mir hilft die Gruppe dabei sehr. Der jeweils anstehende Time-for-Jane-Zeigetag führt regelmäßig dazu, dass ich ein oder zwei Blöcke nähe, ob man das allein so schaffen würde?
LG
Valomea

steffi mö hat gesagt…

Hallo Maja,
toll wie ihr alle am Ball bleibt und eines Tages ist das Ende abzusehen :o))..zauberschön deine Blöckchen...
herzlichst Steffi

Kunzfrau hat gesagt…

Und wie ich mich schon auf unser Wochenende freue. Und es war doch ein tolle Idee mit der Gruppe. So nähe auch ich wenigstens immer ein Blöckchen.
Deine sind wie immer so akkurat! Neidisch gucke ich darauf. Hin und wieder ist es bei mir ein klitzekleines bissi schief bei den kleinen Teilen ;-)

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Schön ist dein D6 geworden,einfach perfekt !
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
toll sieht Dein G 6 aus, so sauber und akkurat, na ja das Dreieck sieht genau so super aus.
Ich bin froh, dass wir uns so zusammengefunden haben, sonst würden meine Blöcke immer och schlafen.
Auch ich freue mich schon riesig auf unser Treffen, es wird euch da gefallen, alles schön hell und freundlich.

Liebe Grüße
Uta

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
ja, du hast recht ... auch 2 Wochen können schon mal knapp werden ,-) Dein D6 und auch das Dreieck sehen wieder super aus!
Liebe Grüße, Marlies