Sonntag, 2. November 2014

Sonntags Nähen

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem neuen Tuch  und die zahlreichen Tipps bzgl. eines Fingerschutzes.

Heute habe ich seit langem mal wieder meine gute alte Nähmaschine angeschmissen.
Und oh Wunder sie hat mir die lange Pause nicht übel genommen und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Erinnert ihr euch noch an dieses Teil hier?

Die Woche über hatte ich das Stück ständig in der Hand und von einer Ecke in die andere gelegt...es fehlte die Idee für eine Randgestaltung.
Gestern habe ich mir dann überlegt eventuell und vielleicht gar keinen Wandbehang sondern einen Quilt daraus zu machen.
Und so habe ich heute mal ein paar Blöcke mit dem Sidekick Ruler genäht um zu schauen ob die Teile kombinierbar sind.
Das sieht doch ganz gut aus. Leider wurde ich gegen Mittag ausgebremst. Es fehlt mir einfach ein passender Hintergrundstoff.
Schade.

Da am Ende des Stoffes noch soviel Sonntag übrig war habe ich mich wieder an mein derzeitiges Lieblingsprojekt gemacht.
Block Nr. 3 ist jetzt in Arbeit und es macht mir immer noch Spaß.



Bisher habe ich bei allen Vögeln die Schnäbel weggelassen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die aus Stoff mache oder lieber aufsticke.

Für heute reichts erstmal...ich geh jetzt raus und setz mich mit meinem Strickzeug an den Teich.
Ein zweites "Vom Winde verweht" möchte weitergestrickt werden.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Maja




Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du echt was geschafft! Und ich bin gespannt, wie du dein blues Werk dann letztendlich zusammen setzen wirst!
Und nun stricke mal schön . mache ich nachher auch noch!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,
deine Blau-türkise Arebit gefällt mir ausserordentlich gut...allein schon die Farbkombi. Ist es gelieselt?

LG Klaudia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Maja
Wunderschöne Projekte hast du in Arbeit, bin gespannt wie dein blauer Quilt wird.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
na du bist schon wieder fleißig gewesen am Wochenende!!! Auf den Quilt mit den Applikationen bin ich schon gespannt.....seeeehhhhhr viel Arbeit!!!
LG Mona

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, Dein Applikationsprojekt wird ein Traum, ich bin echt total begeistert davon, ganz besonders gefällt mir auch Deine Farbgestaltung so schön fein abgestimmt.

LG Uta