Sonntag, 23. November 2014

Etappensieg

Hallo ihr Lieben,
habt vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinem Disappearing Hourglass Quilt.
Einen Etappensieg habe ich heute erreicht:

 
Alle Blöcke sind nun fertig. Nach langem hin und her bin ich auch mit der Farbverteilung zufrieden - gar nicht so einfach wenn man nur die Stoffe aus dem Layer Cake benutzt.
Auch Chip scheint mir sehr ermüdet von der Umlegerei....seht ihr den toten Hund?
Moment mal etwas näher ran
Tarnung ist alles
Jetzt gehts ans Zusammennähen und dann werde ich das Muster für meine Kurse "bearbeiten"
Es muss definitiv anfänger-, fatquarter- und zentimeterfreundlich werden.
Weil: Kaum jemand in Inch näht, einen Layer Cake besitzt und mit dem schrägen Fadenlauf....nein das geht gar nicht.
Ich tüftel dann mal weiter.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Maja 

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
auf mich macht Dein Chip eher den tiefenentspannten Eindruck. Total zufrieden damit, daß er mitten drin im Getümmel ist...
Die Blöcke sehen super aus. Ein tolles Muster. Muß ich mir wohl mal merken.
LG
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Genau! Muss ich mir auch merken! *lach* Das sieht super aus mit den diagonalen Farbsteifen.
LG
Valomea

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Die Blöcke sehen super schön aus. Muß ich mir unbedingt merken.
Liebe Grüße
Ute

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann viel Spaß beim Tüfteln. Deine Hourglass sieht jeddenfalls super aus. Und ich fand das mit em schrägen Fadenlauf gar nicht so schlimm!

Gruß Marion

Rike Busch hat gesagt…

hihi! Na, wenn das bequem ist?! Aber da sind die lieben Tierchen ja immer etwas anderer Meinung als wir. *gg*
Deine "Sortierung" gefällt mir auch sehr gut. Ein schöner Quilt! Und du wirst es sicher auf ein "deutsches" Maß runterbrechen können.
LG, Rike

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein Chip ist ganz entspannt und voller Vertrauen.
Toll die Blöcke , hab mir das Video auch schon angesehen.

LG Uta

Guwego hat gesagt…

Huhu Maja,
das wird wieder so ein mega-Klasse Teil!!!!
LG
Guni

Marle hat gesagt…

Hallo Maja,
das sieht traumhaft schön aus, ein tolles Muster! Die frischen Farben gefallen mir auch sehr gut.
Dein Chip wirkt höchst zufrieden in seiner merkwürdigen Stellung.
Liebe Grüße
Marle

Barbara hat gesagt…

Liebe Maja,
Man sieht, diesmal ist Chip mit der Sortierung voll zufrieden (lach).
Die Blöcke in dieser Farbgestaltung gefallen mir sehr gut. Ich freu mich schon auf den fertigen Quilt.
Liebe Grüße - Barbara

Beate hat gesagt…

Liebe Maja,
mir gefallen deine Blöcke, die Farben und der Farbverlauf sehr.
Das Video habe ich mir auch angesehen; das Muster kommt auf meine to-do-Liste. Ist ja auch ein Muster für ein Kissen.
Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder.
LG, Beate