Freitag, 28. November 2014

2. Querenhorster Restenähtag

Hallo ihr Lieben,

am 09. Mai 2015 von 10-18 Uhr wird im Kulturzentrum Querenhorst der 2. Querenhorster Restenähtag stattfinden.
Ich habe Platz für 25 fleißige Näherinnen und wer gern teilnehmen möchte kann sich ab heute bei mir anmelden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 Euro und wird mit der Anmeldung fällig. Diesen Betrag benötige ich zur Deckung der anfallenden Saalmiete.

Wie beim letzten Mal bringt jeder neben seinen "persönlichen" Resten die evtl. schon für das Nähprojekt vorgesehen sind, auch öffentliche Reste/kisten mit aus denen sich jeder andere bedienen darf. Bitte nur Patchworkstoffe, keine Bekleidungs- oder Dekostoffe.
Auch möchte ich wieder darum bitten, nur soviel wegzunehmen wie man an diesem Tag auch vernäht. Wer mehr benötigt oder tauschen möchte kann sich dann mit der jeweiligen Besitzerin der Stoffe absprechen.
Muster für Reste gibt es mehr als genug und wer so absolut gar nicht weiß was er nähen soll kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Wir finden schon was.

Zur Verpflegung gibt es ein Mitbringbuffet - wer schon weiß was er mitbringt kann dies gleich bei der Anmeldung mit angeben.
Bitte bringt auch Teller, Tassen, Becher und Besteck mit....wir möchten die schöne Zeit nicht mit abwaschen verschwenden.

Für Kaffee satt sorge ich ...bitte denkt aber auch an euren Wasserhaushalt und packt euch was zum Trinken ein.

Neben den Stoffen und der Nähmaschine benötigt ihr auch Verlängerungskabel/trommeln und oder Mehrfachstecker.

4 Bügelbretter und Bügeleisen werden auch gebraucht, wer eins von beiden mitbringen kann....bitte melden.

So ich glaub ich hab alles.

Über das Kontaktformular auf der rechten Seite könnt ihr auch gern einen Flyer im PDF Format anfordern. 

 
Jetzt gibts noch ein paar Fotos von den Stoffbergen beim letzten Mal






Einen schönen Freitag wünscht
Maja




Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Moin Maja,
ist ja noch ein bischen hin, aber ich überlege schon mal. Klingt ja verlockend! Lt.Maps 1,57h von HB.
LG
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie toll. Bin echt am üäberlegen. Aber ich habe die Woche davor auch noch eine Dienstreise.
Wann startet ihr denn???

Marion

Saskia Niemann hat gesagt…

Wie gerne wäre ich wieder dabei! Aber ich habe an dem Wochenende selbst Kurs hier.
Ihr werdet eine Menge Spaß haben und ich denke dann an Euch :-)
Liebe Grüße
Saskia