Mittwoch, 29. Oktober 2014

Vom Winde verweht

Guten Morgen ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Kurs in Scheppau.
Einen Nachtrag habe ich - das hatte ich ganz vergessen:

Lieber Helmut,
vielen Dank für das super leckere Geschnetzelte.
Nächstes Mal werde ich  mir etwas anderes wünschen.....oder auch nicht ;)

Mit meinem Applikationsprojekt geht es momentan nicht so fix weiter, denn mein Mittelfinger der rechten Hand ist richtig gut zerstochen und die Nadel geht mittlerweile ziemlich schnell ziemlich tief durch. Da muss ich mir was überlegen...vlt. doch einen Fingerhut?
Bis ich mir da sicher bin habe ich ja noch mein Strickzeug.

Das Tuche "Vom Winde verweht" ist mittlerweile fertig
und es hat mir richtig viel Spaß gemacht es zu Stricken.

Bei Petra im Laden hatte ich letzte Woche zwei schöne Stränge entdeckt, konnte mich aber nicht entscheiden.
Da habe ich mir gedacht ich lasse die Messe am Wochenende entscheiden bei der Petra mit ihrer Wolle vertreten war - sprich ich war gestern da und habe geschaut welcher der beiden Stränge evtl. noch da ist und gehofft dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.
Und tadaaaaaaa dieses schöne Wolle ist jetzt in Majas NähStrickzimmer eingezogen.

Der Strang konnte gar nicht so schnell fotografiert werden, wie ich unbedingt mit dem Stricken anfangen wollte.
Da Bettina im Urlaub ist und so auch ihre Haspel unerreichbar musste meine Tochter eine gymnastische Übung einlegen und mir beim wickeln helfen.
Heute Abend gehts dann los....ich freue mich.

Habt einen schönen Tag
Maja


 

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
ich arbeite mit einem Lederfingerhut auf dem rechten Mittelfinger, der ist deutlich "verträglicher" als ein starrer und ich komme gut damit zurecht.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Ein Fingerhut tut beim Applizieren wirklich gut! Ich habe ja so ein Luxusteil von Esther Miller und möchte es nicht missen!

Deine Strickwut ist ja kaum zu bändigen. Was aber ist mit deinem Loop??????

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
das neue Tuch ist klasse geworden und wird Deinen Hals bestimmt schön wärmen in den nächsten Monaten. Die neue Wolle ist bestimmt inzwischen angestrickt.
LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Du bist ja fix dabei, sieht toll aus Deine neues Tuch.
Herr Google hat mir nicht verraten wo ich die Strickanleitung kaufen kann.
Beim applizieren benötige ich keinen Fingerhut. Hab aber auch einen aus Leder, mit dem ich gut zurecht komme.

LG Uta