Mittwoch, 22. Oktober 2014

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

noch fix vor der Arbeit möchte ich euch heute wieder ein Dreieck und einen Block zeigen.
Da gibt es E-5
 und das Dreieck unten 1.v.l.

Gestern habe ich es noch geschafft mich ganz entspannt an mein Applikationsprojekt zu setzen und einfach mal alles um mich herum zu ignorieren.

Mit dem Mittelblock komme ich grad nicht so richtig weiter, denn die Blumen die jetzt an der Reihe sind habe ich schon in mehreren Farben vorbereitet, aber so richtig gefallen tut mir das nicht.
Das hat mich gestern etwas gefrustet und so habe ich mir einfach den nächsten Block vorgenommen.
Und soweit bin ich gekommen:

Irgendwann wird mir schon die richtige Farbgestaltung für das Mittelteil ins Auge springen und dann gehts damit weiter.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Mittwoch.

Maja 


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, das glaube ich gerne, dass die Farbauswahl bei so einem Projekt oft schwierig ist. Leg den Block mal ein paar Tage zur Seite. Dann wird es wie geschmiert laufen.

Und ich bewundere dich, dass du so fleißig Dreiecke nähst. Ich habe noch Bedenken, dass die passen! Irgendwann mal in einer ruhigen Minuten muss ich mich damit auch mal befassen.

Stürmische Grüße schickt Marion

Gina hat gesagt…

Hallo Maja,
die Blöckchen sehen wieder wunderschön aus.
Und bei den Applikationen wird irgendwann alles völlig klar und logisch sein. Nur nicht ständig dran denken.
Lieben Gruß
Gina

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
zwei prima Blöckchen hast Du genäht und ich staune, wie konsequent Du Dein Ziel verfolgst, dass immer auch ein Dreieck dabei sein soll. Klasse. Beide Stoffe sind auch sehr schön.
Total beeindruckend finde ich Deine Applikation! Das wird so ein traumhafter Quilt werden.
LG
Valomea

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
sehr schön sehen deine Blöckchen aus! Und manchmal ist das einfach so ... nimm dir die Applikation noch mal in ein paar Tagen vor und dann ist der "Geistesblitz" plötzlich da ;-)))
Und ja, ich werde die Dreiecke nähen wie die Blöckchen. Aber erst später. Muß sehen, wie ich mit dem Hintergrundstoff hinkomme ... den nehme ich ja auch für die Rückseiten.
Liebe Grüße, Marlies

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Maja,
du zauberst wunderschöne Blöcke.
Deine Applikationen sind bis jetzt auch sehr stimmig, leg es ein bisschen aus deinem Blickfeld, dann wird es mit einem neuen Blickwinkel auch ganz klar welche Farbe dann passt.
LG Betty

GittaS hat gesagt…

Ich bin von deinen Blöcken immer wieder begeistert.
Deinen Applikationen sind super.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, toll Dein Block und das Dreieck und von Deinen Hand- Applikationen bin ich einfach hin und weg, eine ganz tolle Arbeit.

LG Uta

Stricklady hat gesagt…

Hallo Maja !
Schön sind sie geworden Deine neuen "Jane " Blöcke und Dreiecke . Mir fehlt gerade die Zeit für die Jane so das ich eine Pause mache.
Dein Appli-Quilt wird sicher sehr schön, und die richtigen Farben werden sich auch finden.
LG. Ingrid