Dienstag, 21. Oktober 2014

Neue Stoffe eingetroffen

Es sind wieder wunderschöne Stoffe in Majas Nähzimmer angekommen.

Die unteren drei: Downtown Abby von Andover und die oberen Walkabout von Makower 
Bei Interesse könnt ihr mir übers Kontaktformular auf der rechten Seite eine Mail schicken.


Am Wochenende ist auch wieder ein neues Möbelstück von meinem Lieblingsschweden ins Wohnzimmer eingezogen.
Hier noch in seinen gefühlten 1000 Einzelteilen
und nach etlichen Stunden Schwerstarbeit .....
fertiiiig.

Den passenden Läufer habe ich auch schon
passt der oder passt der?
 Stricktechnisch hat sich bei mir mehr getan als an der Nähmaschine.
Der Loop ist fertig - nur noch Fäden vernähen.
auch der Lampe steht er gut
Und dann habe ich das Tuche "Vom Winde verweht" angestrickt

das macht Spaß und ich komme schnell voran

obwohl die Zählerei ist wirklich nix für mal eben nebenbei. Da ist volle Konzentration gefragt und ich habe auch schon meine ersten Erfahrungen mit dem Rückwärtsstricken gemacht.

Heute habe ich frei und an diesen Tagen ist ja immer mehr zu tun als wenn man arbeitet - kennt ihr ja sicherlich auch. Da wird alles nachgeholt was liegengeblieben ist, weil man ja morgen evtl. nicht mehr dazu kommt. Aber gestern hat mir mein Körper mal ganz deutlich gezeigt, dass ich mir etwas mehr Ruhe gönnen muss. Da ging nämlich gar nix mehr und deswegen werde ich heute einfach mal versuchen nur das Nötigste zu machen und mal die Füße hochzulegen.
Die Betonung liegt auf versuchen...bisher habe ich nämlich schon wieder mein Bett bezogen, Wäsche aufgesetzt, das Bad gemacht, den Vogel versorgt, die Spülmaschine ausgeräumt, die Küche aufgeräumt.....kann mich mal bitte jemand auf meinem Sofa anketten.

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Maja 








Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

*virtuell die Kette um deine Füße werf* Erhol dich mal richtig, wenn Dein Körper sich schon meldet. Man kann ja auch ganz ruhig an der NäMa sitzen oder Maschen zählen. ;)
Alles Gute dir!
LG, Rike

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein neues Möbelstück paßt prima an seinen Platz und der Läufer darauf..., wie dafür gemacht! Auch Dein Lopp ist Dir super gelungen, da kann der Winter ja kommen - irgendwann-. Das neu angestrickte Teil sieht sehr interessant aus, kann mir gut vorstellen, daß Du Dich sehr konzentrieren mußt. So und nun fühl Dich mal ans Sofa gekettet, Du warts schon fleissig genug Heute, und genieße Deinen freien Tag !!!
GLG
Jeannette
PS: Absatz 1 + 2 mit den dazwische liegenden Bildern habe ich überhaupt nicht gesehen...

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
sehr schöne Stöffchen, eine tolle Kommode und der Läufer paßt perfekt! Dein Loop sieht auch schön aus, das Muster ist toll und "vom Winde verweht" gefällt mir jetzt schon ;-) Sooo, und nun machst du dir 'nen schönen Tee und packst dich auf die Couch und gönnst dir 'ne kleine Auszeit!
Liebe Grüße, Marlies

Gina hat gesagt…

Liebe Maja,
hör bitte auf Deinen Körper und leg für den Rest des Tages ganz entspannt die Füße hoch - stricken geht dabei immer ;-)

Der Loop ist traumhaft schön geworden und das neue Tuch sieht auch verdächtig gut aus.

Ganz liebe Grüße
Gina

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,

ich wünsche dir, einfach mal abschalten zu können...Die Stoffe sind sind toll und auch dein neues Möbelstück habe es schon auf FB bewundert. Der Lopp ist oberklasse, der würde mir auch gefallen...

LG Klaudia

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Maja,
höre auf deinen Körper er warnt nur einmal! Deine neuen Dinge (Stoffe, Möbelstück, Loop, angestricktes) sind wunderschön. Einen ruhigen Sofatag wünsch ich dir.
LG Betty