Sonntag, 26. Oktober 2014

Nähen auf Papier - Kurs in Scheppau

Hallo ihr Lieben,

gerade eben komme ich von einem wunderbaren Kurswochenende in Scheppau.

Bevor ich euch jetzt mit gaaanz viel Augenfutter versorge möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen und mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem Appli-Projekt bedanken.

Wie schon im Titel genannt, stand dieses Wochenende ganz im Zeichem vom Papier nähen. Dem sogenannten Foundation Piecing.
Die Teilnehmerinnen, bunt gemischt vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen haben sich unterschiedliche Projekte ausgesucht.

Fangen wir mal mit Helga an
Sie hat einen Shopper "Bettina" mit Flying Geese Bogen genäht.
Klasse Farbwahl!

Beate hat zum erstenmal auf Papier genäht und am Samstag mit einem Pineapple Block den Einstieg gemacht.
Am Sonntag hat auch sie sich dann an einen Shopper gewagt.




Auch Andrea hat einen Shopper genäht.
Schöne Blautöne hat sie gewählt
Ediths Geese Bögen in Pink und lila auf einer blauen Tasche leuchten ganz fantastisch.


Einen Shopper haben wir noch, denn auch Marianne hatte dieses Projekt gewählt.

Jutta hat dieses Wochenende genutzt um ein paar Dear Jane Blöckchen in Angriff zu nehmen.
Irgendwie hab ich bei ihr alles mögliche fotografiert aber nur einen Block....
Natürlich hat sie ein paar mehr geschafft :)

Antje hat an denen im letzten Kurs begonnenen Dresdner Tellern weitergenäht
und dann noch einen Willkommenshänger fertiggestellt


Heidrun, Anita und Elvira haben Sterne genäht.

Heidruns Stern wird ein Kissen

Anitas Stern
Elviras Stern - leider nur halb ....der Fotograf hat anscheinend den ganzen Kurs verpennt ;)




Merkt ihr was?
Richtig - so wenig Fotos, das heißt ich war den ganzen Kurs mit "Schnattern" beschäftigt *hihi und habe irgendwie das Fotografieren vergessen.

Heute Nachmittag hatten wir Besuch von einer Redakteurin der Braunschweiger Zeitung.
Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr am 22. November die Zeitung aufschlagt und glaubt mir ich bin genauso gespannt wie ihr :)

Ein großes Dankeschön möchte ich euch Mädels schicken. Ihr seid super und es hat mir riesen Spaß gemacht das Wochenende mit euch zu verbringen.

Wir sehen uns!

Maja







Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Tolle Sachen sind in deinem Kurs entstanden,so eine Tasche würde ich auch gerne besitzen.
LG hannelore

marga hat gesagt…

Wat een mooie tassen en prachtige sterren zijn er gemaakt.
Groeten
Marga

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja
tolle Ergebnisse sind an diesem Wochenendekurs entstanden ! Ganz besonders gut gefällt mir die Farbkombi von Marianna´s Tasche.
Hab´noch einen gemütlichen Restabend und LG
Jeannette

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Maja,
das sieht auch nach sehr viel Spaß aus! Tolle Taschen etc. habt ihr da gezaubert. Danke für die Bilder!
LG, Rike

Tips hat gesagt…

das es ein toller Kurs war, merkt ma gleich beim Lesen. Super, dass auch so tolle Sachen entstanden sind.
Winkegrüße Lari

Gina hat gesagt…

Super schöne Sachen sind an diesem Wochenende entstanden.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie das gleiche Teil in verschiedenen Farben wirkt.
LG
Gina

Kunzfrau hat gesagt…

Du kannst stolz sein. Tolle Werke sind in deinem Kurs entstanden. Ganz besonders gut gefallen mir die Sterne!

Gruß Marion

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Maja,
total tolle Sachen sind im Kurs entstanden. Da wär ich auch gern dabei gewesen.
LG Betty

GittaS hat gesagt…

Tolle Sachen!!!!
Die Sterne sind der Hammer.
LG
Gitta