Sonntag, 5. Oktober 2014

My Tweets wächst und ich wachse an my Tweets


Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann mal einen Applikationsquilt mit der Hand nähen werde, den hätte ich für verrückt erklärt.
Ich als verfechter der Vliesofix Applikation war davon so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Appliquick sei Dank hat sich das heute geändert.
Das hört sich sicherlich gerade an wie auf einer Verkaufsverantstaltung aber ich bin wirklich absolut überzeugt und begeistert davon.
Selbst die verwinkeltsten Teile lassen sich super umsetzen

davor hatte ich etwas Angst
aber auch dieses Teil habe ich geschafft

 Und soweit bin ich schon

Bei dem Stängel musste ich etwas improvisieren.
Ich habe nämlich kein so dünnes Bügelstäbchen da und so habe ich meine Schubladen durchwühlt in der Hoffnung etwas passendes zu finden.
Und siehe da
Die nähende Frau kann doch wirklich alles gebrauchen umfunktionieren.

Ging wunderbar.
Und jetzt mache ich mal weiter.

Euch allen einen schönen Sonntag

Maja







Kommentare:

Julimond hat gesagt…

My Tweets ist großartig, habe die Anleitung schon sooo lange hier liegen, mit Innenteil. Aber bin noch nicht dazu gekommen. Kennst du ja, immer was anderes. Ich liebe Applikationen und schaue dir gerne zu.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
lg
Iris

Saskia Niemann hat gesagt…

Deine Appli ist so schön! Viel Spaß beim weiternadeln.
Liebe Grüße
Saskia

Patchgarden hat gesagt…

Ja, Ideen muß man haben! Sieht schon richtig toll aus deine Applikation!
LG, Marlies

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
schön wird das! Ich bewundere deine Geduld!
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Applitechniken?
LG MOna

Petruschka hat gesagt…

Das ist schon ein wunderbarer erster Eindruck, den du uns von dem neuen Quilt vermittelst. Ich bin begeistert von dem, was du uns zeigst. Und man sollte eben nie nie sagen ;-)).

Herzlichst, Petruschka

Agnes hat gesagt…

Maja. ich bin begeistert, wie toll das geworden ist. Sieht bestimmt sehr edel aus.
Freue mich auf weiteren Fortschritt.
LG Agnes

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Maja,
wirklich richtig toll geworden! Und dem Ingenieur - äh - der Quilterin ist doch nichts zu schwör. ;)
LG, Rike

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein Quilt wird wunderschön werden, der Anfang ist vielversprechend. Aber sag mal, was ist denn Appliquick? Da muss ich gleich mal gucken, denn eventuell möchte ich meinen nächsten Quilt auch von Hand applizieren...
LG Viola

Beate hat gesagt…

Das sieht ja sehr vielversprechend aus und wir ein toller Quilt werden. Ich liebe Handnähen und Applizieren, deshalb werde ich öfter hier vorbeischauen, um deine Nähfortschritte nicht zu verpassen.
LG, Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Maja das sieht schon wunderschön aus. Und auch wenn man/Frau niemals nie sagen sollte, bzgl. Handappli mache ich es doch (wenigstens im Augenblick..)
LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Ich bin begeistert, das sieht ja schon so schön und zart aus und Du hast auch immer eine passende Idee um Abhilfe zu schaffen, Klasse.

LG Uta