Donnerstag, 2. Oktober 2014

Kastanien und Ordnerhülle

Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Blattdeckchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute war ich mit Marissa Kastanien sammeln und nun ist die Kommode herbstfein

Zur "Belohnung" für die Sammelhilfe habe ich ihr heute eine schöne Ordnerhülle genäht.
Bereits am 01.08. hat sie ihre Ausbildung zur Bäckerin begonnen. Von der Berufsschule gab es einen Ordner mit wichtigen Unterlagen, den sie nun 2x die Woche im Bus mit nach Helmstedt zum Unterricht nehmen muss. Das Ding ist ziemlich sperrig und unhandlich und passt auch irgendwie in keine Tasche.
Meine Idee: Eine Ordnerhülle mit Tragegriffen.
Marissa war einverstanden und so habe ich nach passendem Stoff gesucht. Gar nicht so einfach. Bei Modes4u.com bin ich dann fündig geworden. Frisch aus Hongkong kamen knusprige Brötchen, Baguettes und Brote
Eine kleine Innentasche habe ich aus Brezelstoff gemacht
und die Griffe sind recycelte Schlüsselbänder
Noch ein kleines Namensschild in Keksform drauf
und fertig ist die transportable Ordnerhülle.

Marissa gefällt sie und ich bin auch zufrieden mit meinem Werk.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Maja





Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
zum einen ist es eine schöne Idee, wie Du die Kastanien dekoriert hast und die Ordnerhülle ist natürlich auch ganz toll.
LG Viola

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
Deine herbstliche Deko mit Blatt und Kastanienen sieht richtig heimelig aus. Und der transportable Ordner ist auch prima geworden.
LG und ein herrlich langes Wochenende
Jeannette
PS, der weiche Umschlag ist Heute eingetrudelt, Lieben Dank für die prompte "Bedienung"....

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
ganz zuckersüß ist deine Ordnerhülle geworden! Und danke für die liebe Idee mit den Kastanien....werde ich auch aufgreifen.
LG Mona

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, nun ist ja alles schön bei Dir, Dein Hintergrund, Deine schöne Deko und die super tolle Umsetzung Deiner Ordnerhülle mit Henkel, da wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra hat gesagt…

Deine Herbstdeko ist wirklich klasse geworden, gefällt mir sehr.
Die Ordnerhülle ist ja richtig cool.
LG
Alexandra

Patchgarden hat gesagt…

Na, nun ist deine Herbstdeko ja perfekt ;-) Die Ordnerhülle ist dir richtig gut gelungen!
LG, Marlies