Dienstag, 14. Oktober 2014

Fortschritte

Die letzten Tage war sehr viel zu tun und ich bin irgendwie nicht so richtig zum Nähen gekommen.
Kommt immer mal wieder vor und ist nicht weiter tragisch, aber damit ihr nicht denkt hier ist tote Hose möchte ich euch heute die kleinen Fortschritte bei My Tweets zeigen

Es fehlen noch ein paar Blätter und Blüten dann ist der Mittelblock geschafft...freu.

Bei meinem Strickprojekt dem Loop geht es auch stetig weiter

Berg und Tal
Nur noch 2 Mustersätze und ich habe fertig.
Und damit mir danach nicht langweilig wird war ich heute bei Petra im Laden und habe für Nachschub gesorgt.
Vor ein paar Tagen hatte Petra über Facebook angekündigt Wolle für das Tuch "Vom Winde verweht" von Bärbel aus den Süden zu färben und gleichzeitig gefragt ob jemand spezielle Farbwünsche hat.
Natürlich hatte ich und so wanderten heute zwei extra für mich gefärbte Wollstränge in meine Einkaufstasche.


 Klasse genau meine Farben und ich freue mich schon auf die neue Strickarbeit.
Aber erst wenn der Loop fertig ist....ich will ja nicht genauso wie beim Nähen nachher zig tausend Ufos haben...nein nein nein...eins nach dem anderen und wenn ich mich nicht dran halte klopft mir mal auf die Finger.

Übermorgen findet der Vorbereitungsabend für den nächsten Kurs in Scheppau statt.
Thema ist diesmal Nähen auf Papier.
Die Pineapple Blocks hatte ich ja schon vorbereitet und da Weihnachten quasi schon vor der Tür steht habe ich am Wochenende noch einen Stern als Muster zum gucken genäht.
Vorbereitungen
leider etwas unscharf sorry
Ja ich weiß - so gar nicht mein bevorzugtes Farbschema, aaaaber für meine Kommode auf dem Flur ist das genau richtig und außerdem sollte frau auch mal die gewohnten Bahnen verlassen.

So das war mein etwas ungeordneter Dienstagspost - ich freue mich jetzt auf eine schöne Tasse Kaffe und heute Abend vorm Tv wird der Loop fertig......

Maja






















Kommentare:

Gina hat gesagt…

Hallo Maja,

der Loop wird traumhaft und an dem Stern arbeite ich gerade mit Deinen Stöffchen ;-)

Mach weiter so.
Lieben Gruß´
Gina

Valomea hat gesagt…

Liebe Maja,
da bist du ja schon enorm weit gekommen mit dem neuen Applikationsprojekt! Und es sieht traumhaft aus. Hast Du das Apliquick verwendet?
LG
Valomea

Manuela hat gesagt…

Hallo Maja,

dein Applikation sieht super aus. So perfekt und akkurat genäht.
Dein Loop hat einen tollen Farbverlauf.

LG Manuela

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
ich liebe Deine Applikation !!! Tolle Stoffe hast du dafür gewählt.
Liebe Grüße Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Projekte zeigst du da, Das mit dein Loop gefällt hatte ich ja schon woanders geschrieben. Und ganz besonders hat es mir noch der Stzern angetan. Ich finde auf Papier nähen super!

Gruß Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
ich bin total begeistert von Deinem Applikations-Projekt es sieht so so schön aus, die Stoff und Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
Toll wird auch Dein Loop und die neue Wolle extra für Dich was für ein Service.

LG Uta