Mittwoch, 1. Oktober 2014

Der Herbst ist da

Ich habe gerade die neuen Kurse für das Frühjahr 2015 geplant und seitdem fällt mir ständig etwas Neues ein das ich Nähen müsste könnte.

Solche Phasen gibt es öfter bei mir und eigentlich sollte ich gelernt habe, gerade dann nichts Neues zu beginnen, wenn mein Kopf so voller unfertiger Ideen ist.
Soviel zum "eigentlich".:)

Die Tage hatte ich auf Facebook einen Post von Craftsy indem Topflappen in Blätterform vorgestellt wurden.
Die Form hat mir super gefallen und ich habe gleich überlegt, wie ich das vergrößern kann um einen kleinen "Hinleger" für meine Kommode auf dem Flur zu nähen.
Auf dieser herrschte nämlich immer noch Frühling und ich fand, dass nun die Zeit der Hühner vorbei ist und der Herbst einziehen sollte.
Zuerst habe ich mir eine Schablone in entsprechender Größe gemalt
Mal gucken
passt!
Stoffe waren auch schnell gefunden
und in Streifen geschnitten.
Das Nähen selbst ging super fix
und aus den Resten habe ich gleich noch eine kleinere Variante genäht
Noch ein bisschen nackig so allein auf der Kommode
Also habe ich nochmal Stoffe ausgewählt
und eine Begleitung für das Blatt gefertigt
Jetzt gefällt es mir schon besser
Die Tage werde ich ein paar Kastanien sammeln und noch ein bisschen dekorieren.

Einerseits finde ich es schade, dass der Sommer jetzt schon vorbei ist, aber andererseits freue ich mich auf den bunten Herbst.

Erzählt mal....wie siehts bei euch aus.

Maja 



















Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,
sowas habe ich auch erst kürzlich irgendwo gesehen und fand es toll...dein Blattdeckchen sieht klasse aus!
Könnte ich mir auch in kleiner, als Fenstergirlande vorstellen.
Danke auch für deinen netten Kommentar bei mir!

Liebe Grüße Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Ja Kastaniebn müssen da unbedingt noch hin!
Ich habe noch keine Herbstdeko :-(((
Besitze genäht auch nicht wirklich etwas :-((((

Gruß Marion

Agnes hat gesagt…

Klasse diese Blattdeckchen.
Mit Kastanien, Nüssen u.ä. sieht es gut aus.
Meine Kürbisse habe ich auch schon hervorgeholt.

Näh Yoga hat gesagt…

Die Blätter sehen ja klasse aus. Kannst Du bzgl. der Herstellung nicht noch ein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern ????...
Kastanien will ich auch noch aufsammeln. Brauche nbur auf den Hof gehen.
LG
Jeannette

Erika hat gesagt…

Hallo, schön sind deine Deckchen geworden.Diese Blätter nähe ich schon jahrelang als Mug Rugs und sie sind bei meinen Freundinnen äußerst beliebt.
Liebe Grüße aus Wien, Erika.

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, das sieht ja genial aus Deine Blattdecke, so schöne Farben.
Bei uns gibt es keine Kastanien, hier sind die Blüten meißt erfroren.

LG Uta

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
ich habe schon Kastanien gesammelt ,-) ... da würde das Blattdeckchen jetzt sehr gut zu passen ... ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Tips hat gesagt…

wundervoll ist deine Kommoden-Deko geworden. Richtig heimelig.
Winkegrüße Lari