Sonntag, 28. September 2014

Kannst du dich morgen bitte woanders hinsetzen!

Hallo ihr Lieben,

ein ganz toller Kurs in Grasleben liegt hinter mir und ich möchte euch auch diesmal Fotos von den Arbeiten der Teilnehmerinnen zeigen.

2 Patchworkneulinge hatte ich dabei.
Ilona und Beatrix haben sich entschieden einen Quilt im Yellow Brick Muster zu nähen.

Ilona hat sich Stoffe in braun und rot mit einem Tupfer schwarz ausgesucht.
die esten Blöcke sind fertig
der Quilt ist ausgelegt
 Beatrix Farbwahl - ganz anders

Die heutige Post - Überschrift ist ein Satz den Ilona im Kurs zu ihrer Schwester Beatrix gesagt hat, als klar war, dass diese immer mindestens 2 Schritte voraus war. Schwestern unter sich!
Beatrix hat ihr Top komplett zusammengenäht
Klasse geworden.

Eine Vielfalt an Dresdner Tellern wurde genäht.

Annegret in lila
Margrit in braun
Ines hat Weihnachtsstoffe verwendet
Thekla warme Herbstfarben
und Beate zarte "Modafarben"
Bei Elvira wurde es grün
Leider habe ich den fast fertigen Läufer nicht fotografiert und auch Astrids Wickelrock hat sich vor meiner Kamera leider versteckt.

Schön wars und an die neuen Räume in der Grundschule Grasleben werden wir uns auch noch gewöhnen.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Kurse im Oktober und November.

Bis dahin

Maja 












Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Wow...so schöne Dresdner Teller. Einer schöner als der andere. Wenn ich mich doch auch nur mal da dran wagen würde. Aber ich krieg irgendwie die Kurve nicht.
♥-liche Grüße von Dagmar

Näh Yoga hat gesagt…

Guten Morgen Maja,
der Schwestern Spruch ist klasse, so typisch... Und wirklich tolle Werke sind wieder entstanden.
GlG
Jeannette

Patchgarden hat gesagt…

Das sieht nach einem tollem Kurs aus. Die Quilts der beiden Schwestern sehen schon richtig klasse aus! Und die Vielfalt der Dresdner Teller ist einfach super, immer wieder ein sehr wirkungsvolles Muster!
Liebe Grüße, Marlies

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
tolle Arbeiten sind wieder entstanden, die Dresdner Teller sind zu schön!
Haha, Schwestern unter sich - das kommt mir bekannt vor...
LG
Marle

Tips hat gesagt…

wunderschöne Teile sind im Kurs entstanden. Einfach wow.
Winkegrüße Lari aus dem Kreativ-Tief