Freitag, 5. September 2014

Im Urwald

Gestern habe ich mich nach den vielen Regentagen durch den Garten gekämpft.
Ich sage nur - Urwald.
Der Rasen fast kniehoch und das Unkraut - davon reden wir besser gar nicht.
Zwischen den meterhohen Diesteln gab es aber auch schönes zu finden.
Letztes Jahr hatte mir Jutta eine Dahlie geschenkt - weiß sollte sie sein.
Nun schaut mal was sich da wunderschönes aus der Knolle entwickelt hat.

Neben weißen Blüten gibt es rot weiß gefleckte...die sehen so toll aus.
Liebe Jutta nochmals vielen Dank dafür.

Farblich passend zum Thema Garten entwickelt sich auch mein Pineapple Projekt.
8 Blöcke habe ich jetzt fertig und die vorgeschnittenen Streifen sind immer noch nicht verbraucht.
Eigentlich wollte ich ja nicht gleich wieder einen großen Quilt nähen.......aber nun sind die Streifen geschnitten und die verbrauche ich - komme was wolle.

Heute Abend findet unser monatliches PaNähCotto Treffen statt und ich freue mich schon sehr darauf. Natürlich wird die Ausstellung DAS Thema sein und ich bin gespannt zu hören, was die anderen an diesem Tag so erlebt haben.
Ich selbst war die ganze Zeit an meinem Stand voll beschäftigt und habe leider von dem Treiben "da draußen" nicht so viel mitbekommen.
Außerdem möchte ich mal hören wie die Meinungen zur einer nächsten Ausstellung sind *frechgrinst*

In diesem Sinne (die nächste Ausstellung bereits jetzt schon im Auge) mache ich mich wieder an die Arbeit. Neue Schablonen ausdrucken und weiter gehts in grün.

Einen schönen Freitag wünscht

Maja 






Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Die Dahlie sieht superschön aus. Ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur so Tolles hervorbringt.
Und ich mache jetzt gleich auch in grün! Will noch 'ne kleine Runde laufen!

Gruß Marion

ClaudiaN hat gesagt…

Hallo Maja,

ich finde Dahlien auch immer wieder schön, aber so eine zweifarbige ist doch etwas besonderes.
Auch deine Pineappleblöcke gefallen mir sehr gut.
Nähst du sie auf Papier oder einfach Streifen an Streifen und dann begradigen?
Liebe Grüße
ClaudiaN

Beate hat gesagt…

Hallo Maja,
während ich früher Dahlien überhaupt nicht mochte, finde ich sie heute schön. Deine ist ganz besonders zauberhaft - sieht ma eigentlich nie, oder?
Die Pineappleblöcke gefallen mir gut - auch, weil ich grün im Moment so gern mag.
Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag.
LG, Beate