Donnerstag, 21. August 2014

Ich habe gewonnen

Bei Marie-Louise gab es anlässlich ihres 6. Bloggeburtstags eine Verlosung an der ich teilgenommen und tatsächlich gewonnen habe.
Eine tolle Handy-Ladestation war mein Preis und heute hatte ich den Umschlag aus der Schweiz im Briefkasten.
die Spannung steigt

Ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen und habe sie passend zu meinem Nähzimmer gewählt.
Passt perfekt - sogar zum Handy!
Vielen Dank nochmal an Marie-Louise.

Neben diesem Umschlag hatte ich heute auch meine Bestellung von Quiltmania im Kasten.
Dort hatte ich mir Stoffe für mein neues Projekt ausgesucht und erstmal nur ein paar zur Ansicht bestellt um zu schauen ob die Farben auch so sind wie ich sie mir vorstelle.
Es ist eine brandneue Serie von Lynette Anderson und heißt Pocketful of Daisies.
Es sind genau die Farben die ich gesucht habe und deswegen ging heute gleich nochmal eine Bestellung raus um genug Material für den Quilt zu haben.

Leider gibt es nur einen Ton der leicht grünlich ist und ich überlege ob ich noch etwas anderes dazu nehme um nicht alle Blätter im gleichen Stoff zu haben.
Ich habe also mal so ziemlich meinen gesamten grünen Stash angehalten, aber Fehlanzeige. Der eine ist zu gelb der andere zu braun und selbst die graugrünen die farblich super passen sind vom Muster einfach zu "grob".
Mal gucken wie ich das löse.
Ein Hintergrundstoff fehlt mir auch noch. Da suche ich einen Cremeton der nicht gelb, eierschale oder bräunlich ist sondern eher grau. Also Creme-grau...lach obs sowas gibt. Na mal gucken.
Passen würde auch dieser, wenn er nur einen tuck heller wäre
Achja *seufz* hätte wäre wenn. Vielleicht doch einfach nur schlicht weiß?
Mal eben fix angehalten und festgestellt: Ne das geht gar nicht - viel zu krass.
Also doch ein ganz helles Creme.

So und bevor ich mich jetzt völlig verzettel packe ich die Stoffe weg und zeige euch noch fix was für ein UvO gerade unter meiner Maschine liegt.

Vier Kissentops hatte ich genäht, aber nur 2 sind bisher zu Kissen geworden.
Das soll sich heute noch ändern.

Also auf gehts!

Einen schönen Donnerstag wünscht
Maja

















Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Neeee...wenn die Stoffe für "my treeds" bestimmt sind, brauchst du besser verschiedene Grüns! Was ich eigentlich aber sagen wollte: sind die schöööööön!! :-) Ich könnte sofort schwach werden! Das wird wunderbar werden.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann mal los und produziere deine Kissen!
Und von deinem Gewinn hatte ich schon gelesen. Schön ist der nun geworden!

Gruß Marion

Näh Yoga hat gesagt…

Klasse Dein Gewinn.
Und die Stoffe....wunderschöööön!!! Die passenden Grünen laufen Dir garantiert noch über den Weg.
LG
Jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Maja
Schön das dir dein Gewinn gefällt und in Betrieb ist, freut mich sehr.
Woowww, die Stoffe sind wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Utili hat gesagt…

Die Stoffe sind ja genau mein Geschmack, da werde ich doch gleich mal schauen gehen.
Ich würde für das neue Projekt auch mehr grüntöne nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
Du bist ja echt fleißig dabei.

LG Uta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Maja,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, ich darf mich auch auf eine Handyladestation freuen.
Tolle Stoffe hast du geordert, bin gespannt, was du daraus zauberst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Agnes hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Maja, nicht zu dem Gewinn, sondern auch zu der neuen Stoffauswahl. Es ist doch sehr verführerisch, immer neue Stoffe zu gucken.
LG Agnes

Patchgarden hat gesagt…

Gratuliere zum Gewinn! Sieht ja wirklich sehr schön passend aus! So eine Handyladestation müßte ich mir auch mal nähen ;-)
Und die Stöffchen sehen wieder toll aus!
Lieben Gruß, Marlies