Mittwoch, 23. Juli 2014

Time for Jane

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist wieder Time for Jane und ich habe es wie geplant geschafft die Reihen A und B fertig zu bekommen.
Dazu noch Blöcke der Reihen C,D und E
Momentan läuft es sehr gut und ich hoffe dieser Lauf hält noch ne Weile an.

Damit ich die Teile beim saugen nicht immer von A nach B räumen muss habe ich sie gestern kurzerhand auf den Esszimmertisch umgepackt. Dort können sie erstmal liegen bleiben und mich jeden Tag erinnern, daran weiter zu arbeiten.
Von den verschiedenen Größen der Blöcke hatte ich ja schon berichtet und jetzt wo sie auf dem Tisch liegen kann man auch sehen wie die Reihe kleine "Wellen" schlägt. Da ich mir aber die Spitzen in den Blöcken nicht wegnähen möchte muss ich damit leben und wie sage ich selbst doch immer: Ein bisschen "Leben" im Quilt kann nicht schaden.
In diesem Quilt werden dann 10 Jahre Geschichte stecken und das finde ich super. Blöcke die ich damals genäht habe und dann welche von heute im Vergleich zu sehen ist spannend und bei manchen Blöcken kann ich mich sogar noch erinnern, wie ich sie genäht habe.

Vielleicht erledigt sich das mit den Wellen auch in den nächsten Reihen...wir werden sehen. Falls nicht kommt mir doch da dieser Song in den Sinn. Wie war das noch gleich:

You can quilt that out


Alles zu seiner Zeit...ein paar Blöcke fehlen mir ja noch :)

Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was ihr heute vorhabt.

Maja





Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Zwei Reihen fertig! Wow! Und die kleinen Wellen fallen doch gar nicht so sehr auf! Ich werde bestimmt auch welche haben!

Gruß Marion

Kunzfrau hat gesagt…

Zwei Reihen fertig! Wow! Und die kleinen Wellen fallen doch gar nicht so sehr auf! Ich werde bestimmt auch welche haben!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Hallo Maja,
da bist Du ja richtig gut voran gekommen. Ja, ich denke auch, dass es Probleme mit den Ecken geben wird. Ich bin neugierig, wie sich das am Ende gestaltet. Einzelblockbilder zeigste uns nicht?... Schaaade....
LG
Valomea

Utili hat gesagt…

Zwei Reihen schon, die sehen toll aus, am Ende wirst Du keine Wellen mehr sehen.

LG Uta

GittaS hat gesagt…

Zwei Reihen fertig ! klasse.
Die Wellen gehören dazu. Mir hat mal jemand gesagt" das wird alles "Weggequiltet". Das ist was dran(lach)
LG
Gitta

Stricklady hat gesagt…

Deine Reihen machen schon richtig was her !!! Leben im Quilt klingt super-gut!!! meiner lebt auch !
Beim Stöbern auf Deinem Block konnte ich wieder viele schöne Sachen sehen und die Ausstellung wird toll mal sehen wo Cremlingen ist evtl??? mal sehen .
Deine Klimaanlage macht mich jetzt schon etwas neidisch..... ;-)
LG
Ingrid

Beate hat gesagt…

Toll sieht es aus! Hin und weg bin ich von den Farben! Ganz meine. Leben im Quilt finde ich gut. Ich nähe ja meinen DJ mit der Hand und ich habe einen Block "Tauern Tunnel" genannt, denn er wurde komplett im Stau vor dem Tunnel genäht! Für mich eine Erinnerung an einen Urlaubsanfang mit Hindernissen.
LG Beate

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Das sieht aber schon suuper aus! Sehr fleißig warst du! Und wahrscheinlich ist nachher von den "Wellchen" nichts mehr zu sehen ... wetten?!
Liebe Grüße, Marlies