Freitag, 11. April 2014

Soviel zu erzählen...

...habe ich heute und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Besser ich arbeite eins nach dem anderen ab!
Alsoooo erstens:
Bin ich ganz überrascht welch Resonanz mein Aufruf zum Stofftausch hatte. So viele liebe mails die ich bekommen habe und heute waren doch tatsächlich schon die ersten 2 Umschläge in der Post.
Vielen Dank an Renate
Die Stoffe sind einfach toll und auf den ersten Blick ist keiner dabei, den ich schon in meinem Jane verarbeitet habe.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an Alexandra
Auch diese Stoffe habe ich noch nicht. Einfach perfekt!
Ihr zwei habt genau meinen Farbwunsch getroffen.

Und zum nächsten Thema:
Ich habe beschlossen mein "Schrankzimmer" das ist mein Lagerraum für Stoffe und Zubehör und gleichzeitig mein "Ankleidezimmer" mit neuer Einrichtung zu versehen.
Bislang habe ich einen Kleiderschrank dort drinnen und lauter Holz-Keller-Regale und genau diese meinen sie müssten der Belastung durch die Stoffe nachgeben. Als ich vor kurzem in den Raum kam merkte ich dass die Holzbretter teilweise schon ausgebrochen waren und jedes Regal windschief in eine andere Richtung stand. Oh oh alles kurz vorm Zusammenbruch.
Mein Lieblingsschwede hatte da Gott sei Dank eine Lösung im Angebot und so lagern nun seit Mittwoch so einige Kartons in meinem Wohnzimmer.
Mittleres Chaos also bei mir
Bettina hat sich angeboten mir beim Aufbau zu helfen und wird dann am Montag nachmittag bei mir auf der Matte stehen. Bis dahin muss ich zusehen dass ich das Schrankzimmer ausräume.
Ihr glaubt ja gar nicht was da so alles drin ist und wenn ich ehrlich bin: Ich weiß gar nicht was ich da alles so in den Kisten und Kästen habe.
Dies Wochenende steht also aus, auf und umräumen an. Ich hab keine Ahnung wo ich das alles zwischenlagern soll - wahrscheinlich muss das Wohnzimmer herhalten- und ich hoffe am Montag die Korpusse(hmmmKorpen?) alle aufgebaut zu bekommen damit dieser chaotische Zustand nicht allzu lange anhält.
Ein Gutes hat so eine Aktion aber: Man ist gezwungen mal richtig durchzusortieren und zu schauen was man noch braucht und was nicht.
Vielleicht habe ich ja hinterher so viel Platz da drin dass ich nen Tanzkurs veranstalten kann :) Mal sehen.

Und weiter zum nächsten Thema:
Könnt ihr noch? Oder braucht ihr ne Kaffeepause?

Die herbstliche Variante vom Willkommens-Hängerchen ist fertig
Hier nochmal beide Exemplare
Ich habe jemanden gefunden der mir das Hängerchen Probe näht, so dass die Anleitung "in Kürze" hier zu erhalten sein wird.
Materialpakete biete ich natürlich auch an und ich selbst werde das Hängerchen wohl auch noch einmal im "Lila Frühling" nähen. Das sieht bestimmt auch toll aus.

Meint ihr wir schaffen noch ein Thema??
Eins hab ich noch!

Bei Saskia auf dem Blog habe ich ein tolles Muster gesehen und dazu musste ich mir natürlich gleich die Lineale bestellen. Gestern sind sie angekommen.


Damit ich aber nicht auf dumme Gedanken komme - das Nähen für die Ausstellung geht vor - werde ich die zwei mal ganz nach hinten in eine Schublade packen und hoffen ich vergesse sie dort :)

Soooo allen die bis hierher durchgehalten haben wünsche ich jetzt einen schönen Freitagabend.

Maja








Kommentare:

Stricklady hat gesagt…

Hallo Maja !
Das waren und werden ja anstrengende Tage für Dich... ich kann es nachfühlen... auch meine Kammer wurde "aufgewertet " und ich muss einige Dinge noch auf und umräumen.
Dein Willkommens-Hänger ist schon so gut wie gekauft ( mein Mann liegt mir schon andauernd in den Ohren einen neuen zu nähen ).Auch auf die Verwendung der Lineale bin ich schon gespannt !
L.G aus Berlin
Ingrid

Bettina Müller hat gesagt…

Wer hat sich denn da nicht an die Absprachen gehalten? Die Lineale sollten doch noch gar nicht bei dir sein (grins)...
Wir werden die Schränke schwuppdiwupp aufgebaut und eingeräumt haben.
Und den Herbsthänger brauche ich auch - "Mutti" hat bald Geburtstag :-)

Saskia (niemanns-land) hat gesagt…

Euch beiden viel Spass beim Schränke bauen, aber den habt Ihr bestimmt ;-)
Liebe Grüße
Saskia

Christina hat gesagt…

Moin, vor lauter Räumerei vergiß unser Date Morgen nicht! Wir freuen uns auf dich... und ein Stoffpaket bringe ich auch mit....grins-freu.... bis Morgen früh!!!! 9 Uhr.... boah so frühhhhhh

Näh Yoga hat gesagt…

Upps wirklich ein umfangreicher Post mit vielen Themen. Toll die Resonanz auf Deinen Stofftausch Wunsch. Bei Saskia auf die Seite zu gehen ist auch immer "gefährlich", gibt es dort doch so viele Anregungen... Und bist Du fleissig am räumen?? Das aufbauen der Schrankteile schafft ihr Beiden Morgen bestimmt mit links und viel Spaß.
LG
Jeannette