Sonntag, 27. April 2014

Kurs in Querenhorst

Guten Morgen ihr Lieben,

Freitag und Samstag fand der letzte Kurs im Kulturzentrum Querenhorst statt.
11 nähwütige Mädels haben sich dort versammelt und wollten nun unter "fachkundiger" Anleitung ihr Hobby ausleben.
Ich freue mich immer, wenn von mir vorgeschlagene Themen angenommen werden und so entstanden neben Dosenkleidern und verschnittenen Quadraten sogar runde Deckchen.
Und nun gibts Bilder:

Ute hat nicht nur ein Dosenkleidchen
sondern auch einen Wellenläufer
und ein rundes Deckchen genäht.
Bettina hat das Quilting ihres PaNähCotto Samplers begonnen
Margrit ein Dosenkleidchen
und ein Deckchen genäht
Heike hat ihre Wellenläufer mit einemBinding versehen
und Karin hat einen Macchiato Läufer genäht
Elvira hat Kissenhüllen gestaltet
und die anderen sich mit verschnittenen Quadraten beschäftigt.
Eli ganz in Blau
das wird eine Tasche für ihre Schneidematte - Bettina meinte da muss noch rot rein...und recht hatte sie

 Auch Jutta hat verschnitten 



Marianne hat pastelltöne gewählt
Ein rundes Deckchen und ein Dosenkleidchen hat sie auch noch genäht - klasse gemacht


Annegret ganz in gold gehüllt
Annegrets Schuhe schleichen sich doch immer wieder ins Rampenlicht :)

auch sie hat noch ein rundes Deckchen gemacht

Andrea hat sich vom Goldfieber nicht anstecken lassen und blieb bei Lila
Hier wird gepuzzelt....wo soll das nächste Teil bloß hin?
ein toller Tischläufer ist entstanden


Wir durften den großen Saal benutzen was uns natürlich wahnsinnig viel Raum gab.
Neben den Nähtischen haben wir auch einen Essensbereich aufgebaut, der ausgiebig frequentiert wurde.

Es ist schön, wenn alle gleichzeitig Pause machen und gemeinsam am Tisch sitzen und es gab auch wieder so leckere selbstgemacht Sachen.
Sauerfleisch, Kartoffelsalat, Käsesalat, Nudelsalat, Buletten, Suppe, Hackauflauf, Panacotta (jetzt hätte ich doch beinache PaNähCotto geschrieben) Creme, Rhabarbar Nachtisch und Tiramisu sowie Kuchen und Brot und Wurscht und und und und für jeden Geschmack etwas dabei.

Der nächste Kurs wird dann in der Schule in Grasleben stattfinden und  ich denke da werden wir es uns genauso gemütlich machen.

Habt vielen Dank für 2 tolle Tage - es hat mir riesigen Spaß mit euch gemacht.

Maja














Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Maja du kannst stolz auf diech sein! So tolle Teile sind entstanden!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Tolle Ergebnisse !!!

Barbara hat gesagt…

Hallo Maja,
vielen Dank für diese tollen Bilder von eurem Kurs in Querenhorst, bei dem wunderschöne Sachen genäht wurden und ihr trotzdem viel Spaß hattet.
Ganz besonders begeistert bin ich von dem PaNähCotto Samplers von Bettina. Soll aber auf keinen Fall die anderen Arbeiten schmälern.
LG Bastelhexe-Barbara

Valomea hat gesagt…

Eine Menge tolle Ergebnisse!
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Das sieht alles super aus,und der Spaß blieb auch nicht auf der Strecke.
Das hast du klasse gemacht.
Vielen dank für die Bilder.
LG
Gitta

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Tolle Ergebnisse.Ihr ward aber ganz schön fleißig.Ich liebe solche Nähwochenenden wo man sich nur uns essen und nähen kümmern muß.:-)
Liebe Grüße
Ute

Klaudia hat gesagt…

Ganz tolle Ergebnisse, haben die Teilnehmerinnen erzielt..tolle Bilder zeigst du davon!

LG Klaudia

Näh Yoga hat gesagt…

Wow, welche Bilderflut!! Bei den Kursen muß ein ausnehmend gutes Klima herrschen, wenn immer sooo viele schöne Sachen entstehen. Toll.
LG
Jeannette

Stricklady hat gesagt…

Da möchte man gerne dabei sein...
Schön das wir durch Deine Bilder einige Eindrücke bekommen können.
LG.
Ingrid