Freitag, 4. April 2014

Fortschritte

Es geht voran und ich bin schon beim Quilten angekommen. Dann fehlt nur noch das Binding und die Aufhängung.

Mein Notizzettel wird immer voller
und das Chaos auf meinem Tisch wächst

Ich hoffe am Wochenende mit dem "Prototypen" vom Hängerchen fertig zu werden.

Heute war ich zusammen mit Eli und Bettina (samt Moritz) bei Frau Neumann im Kreativladen in Helmstedt.
Selbst ich als bekennender Nichtstricker war begeistert von der Auswahl und habe mir eine wunderschöne Wolle für einen Tabalino ausgesucht. Den wird mir Bettina stricken, denn wie gesagt - ich kann das nicht.
Aber nicht nur Wolle findet man dort auch Perlen und verschiedene Teesorten sind im Sortiment.
Dazu entwirft Frau Neumann tolle Schals, Tücher, Umhängerchen, Handstulpen ja sogar eine Tunika die grad im Entstehen ist hat sie uns gezeigt. Einfach toll und für alle strickenden einen Besuch wert.

By the way haben wir gleich mal angefragt ob sie denn Interesse hätte am 30.08. bei unserer Ausstellung dabei zu sein und es sieht ganz gut aus.
Ich werde euch da auf dem laufenden halten ob wir das Angebot um tolle Wolle erweitern können.
Das wäre doch ganz bestimmt was für die Marion, ne?!

Jetzt gleich steht wieder das monatliche PaNähCotto treffen an und ich werde meine Wellenläufer mitnehmen um die restlichen Bindings anzunähen. Eli hat sich schon angeboten mir zu helfen und so geht es damit hoffentlich auch voran.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag abend, den ihr hoffentlich nähend, stickend oder strickend bei dem unschönen Wetter im warmen Wohnzimmer genießen könnt.

Maja 





Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das wäre toll! Ich lerne Petra am Wochenende in Leipzig kennen. So gerne würde ich mal zu ihr fahren. Und wenn sie am 30.08. dann bei euch ist! Das wäre total super!

Und dein Hängerchen. Ich glaube ich mag den schon jetzt! Wann gibts denn dann die Anleitung????

Gruß Marion

Chris T hat gesagt…

Bohhh das Hängerchen wird wahnsinnig schön, sowas möchte ich auch nähen.
Ganz ganz toll.Ich bin schon ganz gespannt auf die Anleitung!
Liebe Grüße
Christa

Beate hat gesagt…

Das Hängerchen wird ja sehr schön! Ich bin schon aufs Quilting gespannt.
Liebe Grüße
Beate

Utili hat gesagt…

Das Hängerchen sieht jetzt schon schön aus, bin gespannt auf die Anleitung und Dein fertiges Hängerchen.
Nächste Woche hab ich auch wieder mehr Zeit fürs nähen.
Bei Wolle werde ich auch immer schnell schwach und dann liegen die angefangenen Teile hier und starren mich an.

Liebe Grüße
Uta