Sonntag, 16. März 2014

Zeit für Jane...

...hatten Marion, Uta, Grit, Grit, Kerstin und ich dieses Wochenende.
3 Wundervolle Tage in Ilhorn liegen hinter uns und ich bin heute total zufrieden nach Hause zurückgekehrt.

Meine Arbeit der letzten Tage....nein Bettina: 20 habe ich nicht geschafft
Bereits am Freitag hat irgendjemand??? beschlossen jeden Tag wenigstens einen "Problemblock" zu nähen, damit diese nicht alle bis zum Schluss übrig bleiben.
Die Wahl fiel auf F 11 - in der Mitte liegend - was soll ich sagen, wir haben geflucht, geschimpft, an unseren Fähigkeiten gezweifelt, geflucht und wieder geflucht und uns gefragt was die liebe Jane dazu angetrieben hat diesen Block zu entwerfen.
Ich bin mit meinem so unzufrieden, dass ich ihn definitiv nochmal nähen werde und ich glaube bis auf Grit/anolisl geht es allen anderen auch so.

Wir haben natürlich nicht die ganze Zeit an den Blöcken gewerkelt sondern uns zwischendurch auch mit anderen Dingen beschäftigt.
So hatte z.B. Grit ihre Anleitung für die Geese Tasche dabei und wir haben uns daran versucht.

Kerstins Geese

Meine Geese
Und hier seht ihr Marion total verzweifelt,  nicht nur dass sie die Geese in grün (das ist gar nicht ihre Farbe) genäht hat, es kam auch noch ein pinker Kontraststreifen und ohohoh ein pinker Reißverschluss ins Spiel
So richtig angefreundet hat sie sich mit dieser Idee noch nicht :)

Ein paar Dosenkleider wurden auch genäht
und so gab es genug Abwechslung.

Am Sonntag Morgen wurde dann einheitlich beschlossen jeden Monat 2 Jane Blöcke zu nähen und auch auf den Blogs zu posten, damit es mit unserem Langzeitprojekt flüsig weitergeht.
Entschieden haben wir uns für den 2. und 4. Mittwoch jeden Monats, dann ist

Time for Jane

 Ich freu mich auf diese Herausforderung.

Eure Maja












Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na du bist ja flott mit deinem Bericht. Auch ich bin gut, glücklich und zufrieden zu Hause gelandet. Ffeezerpaper in ausreichender Menge und Klebestift sind geordert! Dear Jane ich komme!!!

Gruß Marion

Rike B. hat gesagt…

Hallo Maja,
da ward ihr ja alle fleißig dabei. Arme Marion, ihr habt sie alle dabei fotografiert als sie über dem RV verzweifelt ist, oder? ;) (siehe auch Grit)
Die Dosenkleider gefallen mir.
LG, Rike

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
schön wars...;-)
Nadeln sind geordert und ich bin bereit für meine Jane.

Sei ganz lieb gegrüßt
Grit

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Maja,
schöne Bilder von einem - wie man sieht -schönem Nähwochenende! Deine Baby Jane Blöckchen sehen klasse aus, genau meine Farben. Vor Jaaahren hatte ich auch damit angefangen ... vielleicht sollte ich an meiner Jane auch mal weitersticheln ... ;-)
Liebe Grüße, Marlies

Valomea hat gesagt…

Hallo Maja,
das sieht nach einem richtig schönen und produktiven WE aus und Deine Jane-Blöckchen können sich schon echt sehen lassen.
LG
Valomea

Utili hat gesagt…

Was seit Ihr alle fix.
Liebe Maja, es war ein super tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Uta

Utili hat gesagt…

Was seit Ihr alle fix.
Liebe Maja, es war ein super tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Uta

GittaS hat gesagt…

Ihr wart aber mega fleißig.
Schön so ein Wochenende.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Woow, richtig fleißig ward ihr an eurem schönen Nähwochenende!
Deine Blöcke sehen toll aus...in harmonischen Farben.

༺❤༻
Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
wünscht dir
Klaudia

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Maja,
das muß ja ein tolles Wochenende gewesen. Jedenfalls lassen dieBilder und Berichte darauf schließen. Deine DJ Blöckchen gefallen mir gut.
LG
Jeannette