Sonntag, 30. März 2014

Toller Nähtag in Majas Nähzimmer

Gestern waren Sylvia, Silvia, Heike und Beate bei mir und haben ordentlich Leben in Majas Nähzimmer gebracht.
Sie sollten sich wie zu Hause fühlen  und ich glaube das hat auch gut funktioniert - spätestens als alle meine Schränke, Tische, Stühle und Fensterbänke vollgestellt waren :) Toll - ich liebe dieses kreative Chaos und auch der Vogel hatte seinen Spaß, konnte er doch zu allem seinen Senf dazugeben.
Aber nun möchte ich euch zeigen was gewerkelt wurde.
Silvia hat sich an einem Kaleidoskopquilt aus einem Stoff gemacht.
Ausgangsstoff
Jede Menge Dreiecke

das erste Kaleidoskop
ganz schön weit gekommen
Beate hat auch einen Kaleidoskopquilt genäht, aber in einer ganz anderen Art
da fehlt noch was
und fertig
Heike möchte bei der Konfirmation ihrer Tochter Wellenläufer als Deko auf den gedeckten Tisch legen. 3 Stück wollte sie nähen und die Tops hat sie auch geschafft.
Fließbandarbeit

fertiger Wellenläufer
Sylvia hat Preise für die Tombola der PaNähCotto Ausstellung am 30. August genäht. 2 Pompadour Beutel sind entstanden.
da waren wir noch skeptisch ob das was wird
hat funktioniert
Leider habe ich kein Foto von innen gemacht, denn da sind noch jede Menge Täschchen drin, die man z.B. mit Nähkrams bestücken kann.
Nach diesen 2 "schweren Geburten" hat Sylvia noch einen Wellenläufer in rot, grau angefangen.

Ich hoffe euch hat es genauso gut gefallen wie mir und ihr seid zufrieden mit dem was ihr geschaffen habt.


Heute Morgen habe ich mich daran gemacht die runde Tischdecke mit einer Mitte zu versehen und zu sandwichen.
Aber wie quilten???
Ich hab noch so gar keine Idee und deswegen werde ich jetzt noch ein wenig Ordnung machen, die Kaffeemaschine anschmeißen, den Kuchen anschneiden und mal abwarten ob mich heute jemand am "verkaufsoffenen Sonntag" besuchen kommt.
10.00 - 16.00 Uhr in der Schulstraße 1, 38368 Grasleben.

Also dann bis gleich und allen die heute leider nicht kommen können wünsche ich einen schönen Sonntag

Maja



Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit interessierten Besuchern! Sonnige Grüße claudi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit interessierten Besuchern! Sonnige Grüße claudi

Christa hat gesagt…

Das sieht nach viel Freude am Nähen aus was Ihr da veranstaltet habt, tolle Ergebnisse habt Ihr vorzuweisen.
Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag mit vielen kreativen Gästen.(Wenn Du nicht so weit weg wärst???)

Viele Grüße
Christa

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
das war ganz offensichtlich ein gelungener und produktiver Tag. Tolle Sachen wurden genäht.
Für Heute wünsche ich Dir viele interessierte und fröhliche Besucher. Schade, daß Du soweit weg wohnst.....
LG und viel Spaß
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Na da habt ihr ja ordentlich was geschafft! Kann mir vorstellen, dass ihr jede Menge Spaß hattet!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Wieder wunderschöne Arbeiten !!!
LG Grit