Mittwoch, 26. März 2014

Ich werde alt...

...und die Augen wollen nicht mehr so :))

Ich habe mir für die Applikationen beim DJ Appli-Nadeln bestellt und musste feststellen: Die sind zwar ganz toll zum nähen, aber einfädeln - das ging gar nicht.
Mit Brille ab, ganz viel Geduld und noch mehr Spucke habe ich den Faden irgendwann doch mal in diese Mini Nadel bekommen. Nein nein nein so geht das gar nicht. Da  bin ich ja mehr mit Einfädeln als mit Nähen beschäftigt.
Also habe ich mir endlich - das war längst überfällig- einen Nadeleinfädler zugelegt.
Tolles Teil!
@Bettina: Ich war so frei dir gleich einen mitzubestellen.

Nähtechnisch bin ich die Tage dabei  meinen Jahresabschlussquilt 2014 ups natürlich 2013 danke Beate - fertigzustellen.
So weit bin ich schon
und heute kommen hoffentlich noch ein paar Blöcke dazu.

Dann wurde ich gefragt was ich denn aus dem Stoff vom letzten Post nähen möchte.
Ganz einfach: Gar nix, denn bis auf 2 Meter ist der Stoff schon verkauft.
Wer also davon noch etwas möchte sollte sich fix bei mir melden. Der ist so schön der geht weg wie geschnitten Brot.

Ich drehe mich jetzt wieder um und rolle mit meinem Stuhl an die Nähma.
Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch

Maja






Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo Maja,
ein Jahresabschlussquilt 2014?? Im März?? Egal, er wird toll werden Du nähst Rundungen, stimmst? Schwierig für mich.
Ach ja, ein Einfädler ist für mich auch gold wert. Gott sei Dank gibt es ihn, sonst bekäme ich keinen Faden ins Nadelöhr.
LG, Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Hihi, solch einen Nadeleinfädler habe ich bereits geraume Zeit... Wie Du schon sagst :Alter und Augen...
Das Dein neuer Stoff geht wie die berühmten warmen Semmeln war doch wohl klar. Und ich freue mich schon auf Deinen Jahresabschlußquilt. Er sieht so schön frisch aus.
LG und viel Spaß beim Nähen
Jeannette

LyonelB hat gesagt…

Liebe Maja,
wenn Du sagst, Du wirst alt, weil Du Probleme bei Nadel einfädeln hast, was soll ich dann erst sagen? Ich mühe mich damit auch immer und überlege schon eine halbe Ewigkeit wegen eines Nadeleinfädlers. Deiner sieht aufregend aus, beschreibst Du mal bitte, wie der funktioniert? Vielleicht gönne ich mir auch so ein Teil...
LG Viola

Utili hat gesagt…

Der Quilt wird ja ein Traum, ein Wahnsinnsteil.
Ja so ein Nadeleinfädler ist was feines, wir werden ja nicht jünger.

Liebe Grüße
Uta

Bettina Müller hat gesagt…

Super...auch wenn die Augen nicht mehr so funktionieren, das Mitdenken klappt trotzdem noch.
Den werde ich dann bald austesten.

Tips hat gesagt…

hey, dein Jahresabschlussquilt 2013 schaut toll aus. Und der Einfädler wird wohl in den nächsten Jahren auch bei mir einziehen müssen. Aber da kommen wohl die meisten von uns nicht umhin.
Winkegrüße Lari

Beate hat gesagt…

Hallo Maja,
keine Rundungen,... Super, das Muster gefällt mir dann ja noch viiiel besser... Das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Hat das Muster einen Namen, den ich dann mal googeln könnte?
LG, Beate

Kunzfrau hat gesagt…

Hihi dann bin ich schon ganz lange alt! Denn ich habe diesen Einfädler schon ganz lange!!!

Gruß Marion