Dienstag, 4. Februar 2014

Da steht sie wieder

an Ort und Stelle wieder aufgebaut das gute Stück und auch die Projektkisten aus Marwede sind so gut wie ausgeräumt.
Jetzt widme ich mich erstmal meinem Sylvester Mytery Quilt.
Zugeschnitten ist fast alles und ich muss nur noch Kette nähen.

Dann müssen noch ein paar Hühner Beine bekommen


 und einige Bestellungen abgearbeitet werden.
Meine Wohnung könnte auch nen Rund-um-Putz vertragen, aber dazu hab ich keine Lust das vertage ich auf Freitag. Wer also zum shoppen vorbeikommen möchte bringe sich Scheuklappen mit *hihi

Heute gibt es weiße Bohnensuppe

 denn meine Tochter möchte auch so ein "Dosenutensilo" wie ich es in Marwede genäht habe
 und dafür brauche ich so eine große Dose.


Hier gab es einige Anfragen bzgl. der Anleitung. Ich habe eine hier gekauft, die Hülle aber dann doch anders genäht, da die Maße ja gar nicht passten. Die Anleitung war also mehr Inspiration.
Ich werde solche Dosen auch zum Kursthema machen wer also möchte kann sich noch für den März und den April Kurs in Scheppau anmelden. Alle anderen Kurse sind leider schon voll.

So ich glaube ich habe alles ausgequatscht was mir heute so auf dem Herzen lag.
Jetzt gehts an die Nähma.

Euch allen einen schönen Dienstag und für Karin: Natürlich bringe ich dir den Stoff am Freitag mit und wenn die anderen PaNähCottos noch was brauchen sagt bitte Bescheid.

Maja



Kommentare:

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Maja,
das glaube ich, dass du dich über dein Schätzchen so freust,
man kommt sich wie ein Invalide vor, wenn ein Teil fehlt.
Mir ist es letztes Jahr auch so gegangen.
Dein Utensilo und die Hühner sind Klasse.
Liebe Grüße
Nähoma

Utili hat gesagt…

Liebe Maja,
ja ohne so ein Schätzchen geht garnicht.
Da war doch noch was, die Hühner wollte ich doch auch noch nähen.

Liebe Grüße
Uta

Marle hat gesagt…

Liebe Maja,
was ne herrliche Hühnerschar!
Schön, wenn das Schätzchen wieder an Ort und Stelle steht.
Das Utensilo finde ich wirklich klasse und nach Scheppau ist es gar nicht mal so weit. Aber diese Monate gehen bei mir gar nicht. Schade.
Liebe Grüße
Marle

Mona hat gesagt…

Liebe Maja,
wir beide haben die gleiche Nähmaschine! Sie ist mein Liebling. Und dein Nähwochenende klingt super, wäre auch gern dabei gewesen....
LG Mona