Sonntag, 1. Dezember 2013

Na toll


Ein Foto von meiner Brille? Ja was soll das denn?

Ihr müsst wissen, dass ich ziemlich blind bin. Minus 15 Dioptrin und ein paar zerquetschte auf jedem Auge. Meine Brille ist sowas wie der heilige Gral. Die wird beschützt und behütet, denn ohne bin ich aufgeschmissen. Und dann fällt sie mir doch heute morgen im Badezimmer runter.!!
 Boah, man ey, grml, grrrrr,aaaaaaaaaaaaaaaarg, uaaaaaaaaaaaaah - so ungefähr muss ich mich heut Morgen angehört haben. Ob es wirklich so war kann niemand bestätigen, denn ich war allein und das war auch gut so.
 Dieser komische runde Punkt da auf dem Glas ist kein Wassertropfen - nein- sie ist kaputt.
Ich hab echt geheult - sowas ist für mich der absolute Supergau und dann musste ich auch noch zur Arbeit und meine arme Kollegin meine schlechte Laune ertragen. Ich kann zwar noch gucken, aber das abgesplitterte befindet sich zum Teil in meinem Sichtfeld. Jeder der ne Brille trägt weiß wie nervig das ist wenn man nen Wassertropfen genau vor der Linse drauf hat. Also ich war zeitweise echt mies drauf.
Als ich aber meine Kollegin davon erzählt habe wie ich dann ohne Brille, nackig auf allen Vieren auf dem Bazimmerfußboden rumgekrabbelt bin (wie beim Topfschlagen) und nach meiner Brille gesucht habe, ging es schon ein wenig besser. Ja ja wer den Schaden hat.....

Heute Mittag zu Hause habe ich mir erstmal nen Riesen Dönerteller mit Salat gegönnt und danach noch nen ganzen Kinder-Weihnachtsmann. Jetzt ist mir zwar schlecht aber egal.
Beschlossen habe ich dann, dass ich heute nur noch Dinge mache wozu ich Lust habe.
Also habe ich weder gesaugt noch die Spülmaschine aus und eingeräumt und auch mein Bett ist nicht gemacht.
Stattdessen habe ich mir den 1. Teil von Bonnies Mystery vorgenommen.
Da hatte ich mir nach dem Einführungsteil notiert welche Farbe bei mir Bonnies Farbwahl entspricht damit ich nicht durcheinanderkomme.
Jetzt im ersten Teil werden Tri Recs Quadrate genäht und jedesmal bei so einem Mystery bin ich mir dann auf einmal nicht mehr sicher ob ich wirklich das braun fürs orange nehme oder lieber doch nochmal umstelle.
Dieses Mal lasse ich alles so wie geplant und fange einfach an.
geschnitten habe ich die Teile mit neutraler Mitte und nun mache ich mich an die mit bei mir brauner Mitte.
Gegen die Kopfschmerzen gibts Paracetamol und noch ne Tasse Kaffee und morgen nach der Arbeit gehts dann sofort zu Fielmann. Gut dass ich diesmal so eine Brillenversicherung abgeschlossen habe.
Bettina meinte auch schon zu meiner neuen Haarfarbe könnte gut auch ne farbkräftigere Brille passen. Dann lasse ich mir doch gleich ne ganz Neue machen, oder? Ist dann halt mein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk.

Ich hoffe ihr hattet einen nicht ganz so aufregenden Sonntag

LG Maja








Kommentare:

Bettina Müller hat gesagt…

Oh nee, son Mist.
Und wer den Schaden hat...Hase fragte, "warum hat sie die denn überhaupt erst weggeschmissen?"...

Pink würde ich nehmen, oder rot..

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Also wirklich.... und das in der Vorweihnachtszeit*seufz
Trotzdem einen schönen Restadvent und such Dir eine schöne,neue, hübsche Brille aus!
LG Petra

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Oh nee, wie blöd!
Hoffe, du findest eine schöne neue Brille.
Neue Haarfarbe?
Liebe Grüße
Saskia

LyonelB hat gesagt…

Hallo Maja,
ich kann es Dir nachfühlen. Ich habe auch eine Brille, zwar nur 4 und 4,25 Dioptrien, aber schon das finde ich ohne Brille blöd und ich fühle mich ohne Brille schon hilflos... Wie geht es Dir dann erst? Aber vielleicht sollte das so sein und das war der Schicksalswink, dass Du Dir ein neues Gestell aussuchen sollst? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder richtig siehst.
Liebe Grüße Viola

Guwego hat gesagt…

Huhu Maja,
Viola hat recht...Schicksalswink!!!!
Und das ausgelöste Kopfkino hört gar nicht auf *grinsgrinsgrins*
LG
Guni

Utili hat gesagt…

Na das ist ja gruselig, ich könnte ohne Brille, auch keine Handarbeiten machen, gar nicht auszudenken, wie muß das Gefühl dann erst sein wenn man ohne Brille beinahe gar nichts sehen kann.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Das ist echt schlimm und zum Glück ist da kein Sprung drin, sonst könntest Du nicht mal gucken.

Nana