Dienstag, 31. Dezember 2013

Muskelkater


Oh man Mädels, ich hab vielleicht einen Muskelkater in den Beinen - heftig.
Gut dass heute nichts weiter anliegt als nähen.
Das "Gaspedal" kann ich bedienen und wenn ich erstmal auf dem Stuhl sitze (das Hinsetzen gestaltet sich als etwas schwierig) ist alles gut.
Gestern habe ich nochmal den Frühling eingeläutet und eine etwas andere Variante des Wellenläufers genäht.
ca. 115cm  x 45cm
Das gefällt mir auch sehr gut und ich werde für meinen Esstisch noch einmal eine andere Farbvariante etwas kleiner nähen. Mir schwebt da creme mit grünen Dreicken vor - aber das ist ein "Steht noch in den Sternen Nähprojekt"
Meine Mutter war auch fleißig und hat das Sashing für ihre Sterne fast fertig.
Noch ein Streifen und dann wird sie sich heute dem Quilting von diesem hier widmen
Ein Heuerscher Diamant nach Sabine von Sabines Harzquilt
Daran hat sie sehr lange gearbeitet und ich finde da darf sie stolz drauf sein.

Ich selbst hatte ja vor heute meinen eigenen Mystery zu nähen und einen Quilt den ich im Netz gesehen habe für mich umzusetzen.
Das werde ich auch tun und alles andere was hier noch so rumliegt und auf Fertigstellung wartet für heute einfach mal ignorieren. Sowas muss auch mal sein.
Für dieses Mystery Projekt werde ich jetzt erstmal Stoffreste raussuchen und dann damit beginnen Probeblöcke zunähen. Wenn ich die habe und damit die Maße für mich feststehen werde ich euch die einzelnen Schritte heute auf meinem Blog zeigen.
Mal sehen wie weit ich komme.
Ich freue mich auf einen tollen Tag mit meiner Tochter, meiner Mutter, meinem Hund, Raclette, Sektchen und EUCH!

Schaut zwischendurch mal rein...ich bleibe online.

Bis später

Maja










Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo Maja,
der Tischläufer sieht ja toll aus. Bei den Temperaturen - im Augenblick Sonnenschein und 10 Grad bei uns - bekomme ich auch schon Lust auf Frühlingsdeko. Herrlich, mit der Mutter das gleiche Hobby zu haben. Auch ihre großen Quilts gefallen mir sehr gut.
Einen guten Rutsch!
Beate

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Maja,
Muskelkater - Du Arme, aber an der Nähma vergißt Du ihn bestimmt schnell!! Dein Frühlingstischläufer würde hier Heute die Sonne so richtig schön ergänzen. Und besonders schön finde ich, das Du und Deine Mutter zusammen nähen könnt.Ihre großen Quilts sehen sehr schön aus. Ich wünsche Euch Allen einen tollen Tag und Abend. Guten Rutsch und ein super Jahr 2014.
Prost!! und lG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, das hört sich gut an, ich kann reinschauen, heute abend feiern die Kinder untereinander und wir zwei bleiben schön rugig zu Hause.
Dein Wellenläufer gefällt mir auch sehr gut und die Quilts Deiner Mutterstark, da kann sie auf beide stoltz sein.
Viel Spaß mit Mutter, Tochter und Hund.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Bei uns gibt´s auch Raclette heute und ich werde mein Nähzimmer belegen und quilten.

Dir alles Gute für 2014 und wäre schön, wenn wir uns mal wieder irgendwo sehen und plaudern können.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Muskelkater???? Wovon denn??? Vom Renovieren???
Und dein Wellenläufer ist der Hit! Gefällt mir supergut mit dem Dreick in der Mitte!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Ein toller Läufer !!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für 2014 und freu mich auf unser Treffen.
LG Grit