Dienstag, 31. Dezember 2013

Es geht los

Lecker Berliner gabs zur Stärkung und nun gehts los.

Meine Nickelkisten (5 Inch Quadrate) und einige Restetüten habe ich rausgesucht und dazu einen weißen Stoff.
Der Quilt besteht aus 2 Blöcken die abwechselnd ausgelegt werden. Die Größe dieser Blöcke beträgt fertig 12 Inch.

Der erste Zuschnitt für Block 1 erfolgt mit den Tri-Recs Linealen.
Die Streifenbreite beträgt 4,5 Inch
4 Stück brauche ich pro Block das macht bei angestrebten 17 Blöcken 68 Stück.
Die ersten sind bereits fertig
und eine weitere Tasse Kaffee habe ich mir verdient....hoffentlich halte ich bis 12 durch und muss nicht vorher mit einem Herzklabaster und/oder Rückenschaden in die Notaufnahme :))

Und was macht ihr so??








Kommentare:

Grit hat gesagt…

Na das wird sicher toll. ich könnte heute auch ganz viel nähen, habe aber keine Lust ;-(

LG Grit

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Gusta,
ich bleib im Haus und hüte unseren
und die 3 Hunde meiner Kinder,
denn die haben alle solche Angst
vor den Böllern und wenn ich
alle Rolläden und die Türen zumache
gehts dann.
Hoffentlich dauert das geknalle nicht so lange.
Liebe Grüße
und einen guten Rutsch wünscht euch
Nähoma

Näh Yoga hat gesagt…

Hui, das wird spannend! Ich schaue bestimmt noch x-mal Heute auf Deine Seite. Würde auch gerne nähen - ist bestimmt ein gutes Omen...-, aber wir haben Hausbesuch, sehr lieben, und da macht es sich wohl nicht so gut wenn ich mich verpiesel...
Viel Spaß beim Nähen.

LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Ich schaue Dir zu, und sticke etwas nebenbei, es wird spannend bei Dir, das sehe ich jetzt schon.
Liebe Grüße
Uta