Mittwoch, 20. November 2013

PaNähCotto Monatsstern und ein Wutanfall

Diesen Monat kommt die Anleitung für unseren Stern von Guni.

Good Luck Star - da ist der Name wohl Programm :)

Die Stoffe waren schnell ausgesucht
aber dann....
Oh Schreck


erstmal ausmalen
dann die ganzen Papierteile ausschneiden
und nun frisch ans Werk....oder auch nicht.
Nachdem ich zum 3. Mal an ein und demselben Stück trennen musste weil ich wieder das falsche Teil angenäht hatte wurde alles kurzerhand zusammengepackt und mal eben in die Fensterbank verfrachtet
Damit wollte ich mich dann heute doch nicht mehr ärgern. Ablenkung musste her und ich habe begonnen die Stoffe für meinen Rock zuzuschneiden.
Chaaaaaaaaaaaaaaaos

Zum erstenmal in meinem Leben nähe ich mit Cord-Stoff - boah was fusselt der!
Mein Nähzimmer sieht aus wie seit Wochen nicht gesaugt.
Aber egal auch darüber ärger ich mich heute nicht und so habe ich zuerst das Vorderteil
und dann den ganzen Außenrock (nennt man das so?) zusammengenäht
Obwohl ich beim gesamten Schnitt nochmal 6 cm in der Länge dazu gefügt habe fand ich ihn beim Anprobieren doch etwas zu kurz - aber Marissa meinte das geht. Ist ja nun eh zu spät - und beim nächsten Rock wird alles anders :)
In den Bund kamen bei diesem Exemplar etliche Abnäher, um die Größe 50 von den Hüften auf die Größe 44/46 um die Taille zu reduzieren *gg
Jetzt sitzt er oben rum ganz gut!
Evtl. werde ich noch ein wenig das ausgestellte abnähen aber das entscheide ich dann morgen - für heute hab ich genug probiert.

Und was näht ihr grad so?

Einen schönen Abend wünscht
Maja





Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
der Stern wird ja der Hammer !!!!!
LG Grit

Tips hat gesagt…

Wow Maja, der Stern wird zauberhaft. Da bin ich gespannt auf die ersten Bilder.
Winkegrüße Lari

Bettina Müller hat gesagt…

Geduld, Geduld...und morgen mit frischen Augen und guter Laune noch mal an den Stern.
Der Rock wird schön...obwohl ich ja den pinken wie bereits gesagt auch rattenscharf finde...
Bei mir liegen die bereits vorgeschnittenen "Oh-My-Stars"-Sterne vom Wochenende unter der Nadel...

Utili hat gesagt…

Wow, was für ein Stern, da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen, aus Ergebnis.
Rock, ich wollte mir auch einen nähen, mal sehen ob ich`s nächste Woche schaffe.
Dein Stoff sieht Klasse aus, gibt es noch ein Foto mit Anprobe?

LG Uta

GittaS hat gesagt…

Der Stern wird wird aber klasse!!!
Aber du hast das richtig gemacht, erstmal weglegen!!!!
Dann von vorne anfangen.
LG
Gitta