Sonntag, 17. November 2013

Letzter Kurs für 2013

Kinder wie die Zeit vergeht.
2013 ist fast durch und Freitag und Samstag fand dann auch der letzte Kurs für dieses Jahr statt.
Leider wurde mir sozusagen in letzter Minute der Raum in Querenhorst "gestrichen" und wir mussten ausweichen. (Ja mit so was muss ich mich auch rumschlagen)
Eine Teilnehmerin war so lieb uns Räumlichkeiten im Gemeindehaus St. Stephani Helmstedt zu organisieren, so dass der Kurs wie geplant stattfinden konnte.
Und nun die Fotos:
Andrea war zum erstenmal dabei und hat ihre "Patchworkkariere" mit einer Yellow Brick Road gestartet.


Karin hat sich einen weihnachtlichen Tischläufer vorgenommen und passend zum Kursthema das Applizieren geübt.


Auch bei Ilka wurde appliziert.
Diese kleinen Sunbonnet Sue Püppchen sind entstanden

Annegret hat in einem Heft irgendwo einen Lonestar Quilt gesehen der ihr gefallen hat.
Leider hat sie das Heft nicht mitgenommen und so wurde gebastelt bis alles an Ort und Stelle war
Außerdem hatte sie ihren im letzten Kurs genähten Bargello zum gucken mit
Antje war auch zum erstenmal mit dabei. Sie hat sich mit "schnellen Dreiecken" beschäftigt und ein Kissen genäht

Emilia meine jüngste Teilnehmerin hat diese 2 süßen Eulenkissen genäht.
Annette hatte nicht nur Lasagne zum Abendessen dabei sondern auch unter ihrer Nähmaschine

Jutta hat weiter an ihrem Quilt gearbeitet. Geduldig hangelt sie sich damit von Kurs zu Kurs und dieses Mal konnten wir endlich mit dem Quilting beginnen.

Bettina hat an ihrem "Oh my Stars" weitergearbeitet.
Kleine und mittlere Sterne sind entstanden
Heike auch zum erstenmal dabei wollte eine Tasche für ihre Chor-Unterlagen nähen und hat sie auch fertig bekommen. Toll!


Jutta wollte sich ihren eigenen Quilt nähen und hat dafür fleißig Sterne genäht


Tolle Ergebnisse sind das!

Ich freue mich auf ein genauso kreatives und lustiges Kursjahr 2014.

Liebe Grüße
Maja








Kommentare:

Tips hat gesagt…

wow, total überraschen vielfältige Sachen sind gezaubert worden.
Fleißig fleißig die Kursteilnehmerinnen.
Winkegrüße Lari

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Da sind wirklich tolle Dinge entstanden!
Der Bargello ist fantastisch.
Liebe Grüße
Saskia

Utili hat gesagt…

Du sagst es sind wahrlich super tolle Ergebnisse auch die kleinen Eulenkissen sind zuckersuß.

LG Uta

Grit hat gesagt…

Super tolle Ergebnisse.
LG Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Wow was ihr geschafft habt. Super!!! Eines schöner als das andere!
Großes Kompliment an alle!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Das sind super schöne Ergebnisse, aus eurem Kurs...der Bargello ist schön aber auch die klaren blauen Dreiecke mit den Streifenecken ...ach es gefällt mir alles sehr gut!

LG Klaudia

GittaS hat gesagt…

Tolle Dinge sind entstanden.
Ihr hattet bestimmt viel Spaß.
LG
Gitta

Näh Yoga hat gesagt…

Deine Kurse sind immer äusserst kreativ. Tolle Sachen sind auch diesmal wieder entstanden.
LG
Jeannette