Montag, 21. Oktober 2013

Tutorial Wellenläufer



Ich wurde gefragt ob ich nicht mal zeigen könnte, wie dieser Läufer entstanden ist - natürlich kann ich das!
Leider hatte ich vergessen Fotos von der Entstehungsgeschichte dieses Läufers zu machen, so dass ich ich mich entschlossen habe ein zweites Exemplar zu nähen und das ganze als Tutorial verteilt über die nächsten Tage hier auf meinem Blog zu posten.

Entstanden ist eine herbstliche Variante.

Maße ca. 30 x 85 cm wobei die Länge variabel ist
 Der Läufer ist von mir entworfen und das Nacharbeiten ist ausdrücklich erwünscht!

Wer Lust dazu hat braucht 3 verschiedene Stoffe.


Folgende Mengen schlage ich vor (wenn ihr den Läufer länger machen wollt braucht ihr natürlich entsprechend mehr)
Bunter Stoff: 10 cm über die gesamte Stoffbreite
Grüner Stoff: 10 cm über die gesamte Stoffbreite
Roter Stoff :
nur für das Top reichen 30 cm - wenn derselbe Stoff auch für das Binding verwendet werden soll würde ich 70 cm veranschlagen wollen, da die " echten Schrägstreifen eine gute Stoffbreite benötigen um nicht allzu kurz zu werden. Ich persönlich hatte einen Meter Stoff, weil ich diesen auch für die Rückseite genommen habe.

Was wollt ihr für Stoffe verwenden? Schaut doch mal in euren Vorräten nach - vielleicht entsteht ja auch die ein oder andere Weihnachtsvariante?
Ich bin gespannt.

Für heute soll es das gewesen sein.
Den 2. Schritt - das Zuschneiden - werde ich morgen posten.

Einen schönen Montag euch allen
Maja



Keine Kommentare: