Sonntag, 27. Oktober 2013

Kurs in Scheppau

Dieses Wochenende fand ein Kurs im Freizeitheim Scheppau statt.
So ganz ohne von mir vorgegebenes Thema konnte jeder an den Dingen werkeln, die gerade so anlagen.
Beate hat einen Beutel mit "Auszieheffekt" genäht
Klein
Groß
Danach hat sie ihren bereits begonnenen Bargello fertiggestellt und sogar schon mit dem Quilting angefangen
Mandy hat sich einen Lonestar vorgenommen und auch gut geschafft
Die Stoffauswahl

fertig
Heike und Sylvia waren mit Nähmaschinenhauben beschäftigt
Sylvias von vorn
und von der Seite
Heike wollte die 3-D Würfel ausprobieren
das Vorderteil der Haube
Helga hat sich einen Wellenläufer vorgenommen
Stoffauswahl
fertig - sogar mit Binding
Jana und Eppi meine zwei Taschennäher :)) haben ganz ganz tolle Portemonnaies, Umhängetaschen und Etuis gezaubert.
Versprochen!! Beim nächsten Mal nähen wir Röcke - die Schnitte sind ausgewählt und nächsten Samstag gehts zum Stoffmarkt nach Hannover - Stoffe für die ersten Proberöcke suchen.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Maja

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Wahnsinn, da waren die Teilnehmerinnen aber fleissig. Tolle Sachen sind entstanden.
LG
Jeannette

Tips hat gesagt…

Supertolle Sachen sind da im Kurs gemacht worden.
Winkegrüße Lari

Julimond hat gesagt…

Wow, welche Ausbeute
Wieviele Tage habt ihr Kurs gehabt?
Das kann man doch nicht alles an einem Abend schaffen.
Du hast wirklich tolle Mitnäherinnen.

lg
Iris

Klaudia hat gesagt…

Wooow, welch wunderschöne Sachen dort entstanden sind...jedes Einzelne gefällt mir gut.

LG Klaudia

Marle hat gesagt…

WOW, schöne Sachen sind entstanden!

Liebe Grüße
Marle

Utili hat gesagt…

Wow, da waren ja alle super fleißig und Du hattest doch alle Häde voll zu tun, schön was da gewerkelt wurde.

Liebe Grüße
Uta

Ursula Ernst hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn, was ihr alles geschafft habt! Grüssle, Ines

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja,

Wow, das ist ja super was Ihr alles so an einem Tag näht.
Den Lonestar find ich ganz super. Ich hab den vor Jahren mal probiert und bin fast verzwiefelt mit den schrägen Nähten - bei Dir sieht das aus wie gerade Nähte!! Verräts Du Dein Geheimnis??
Oder gibt es dazu ein Ebook??

Mit ganz lieben Grüßen - Anja

Werde als Anonym schreiben - weiß leider nicht wie das funktioniert - sorry!!

nealich hat gesagt…

Wow, so viel geschafft!!! Da seid ihr echt fleißig gewesen...
Wann ist denn der nächste Kurs? Der mit den Röcken? Hab einen tollen Schnitt, schönen Stoff und keinen Mut die Schere anzusetzen...
Ganz liebe Grüße, K.