Freitag, 11. Oktober 2013

Ho Ho Ho und lecker Pottwurst

Gestern war ich bei Bettina zum Nähen.
Um 14.00 Uhr sind wir mit Kaffee und Kuchen gestartet.

Die Vorbereitungen waren schnell erledigt und dann gings los.

Ja richtig! Das werden Weihnachtsmänner. Meine in Braun und Bettina klassisch rot.
Irgendwie war ich etwas schneller als Bettina und so konnte ich einen Weihnachtsmann komplett fertigstellen. Es fehlen noch 2 weitere in unterschiedlichen Größen.
Das hier ist der Größte der Dreierkombi

 Und hier seht ihr den halbfertigen  "kleinen Bruder" dazu
Als Stärkung zwischendurch hat Bettina für uns gekocht.
Es gab lecker lecker Pottwurst mit Kartoffeln
und nach dieser Portion war weiternähen nur noch unter erschwerten Umständen möglich.
Das war ein schöner Tag!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
Maja 





Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Hohoho, Eure Weihnachtsmänner sehen ja klasse aus. Womit habt Ihr sie den so "Standhaft" bekommen??
LG
Jeannette

Maja hat gesagt…

Hihihi...das war in meinem Fall Parboiled Reis, ob Langkornreis genauso geht kann dann Bettina berichten :))
LG Maja

Chris T hat gesagt…

Wau Maja die Weihnachtsmänner sind genau das was ich suche, die sind soooo zauberhaft, würdest Du mir verraten wo man die Vorlage dafür erwerben kann? Ich hoffe nicht im Ausland....
Habt Ihr super schön gemacht, die brauntöne sind zwar aussergewöhnlich auch wirken super schön und edel.
Herzliche Grüße
Christa

Patchgarden hat gesagt…

Ho Ho Ho ... da kommt doch schon Weihnachtsstimmung auf ;-) Die Weihnachtsmänner sehen klasse aus!
Lieben Gruß, Marlies

Grit hat gesagt…

Die sind ja super schön.
LG Grit

Margit hat gesagt…

Die Weihnachtsmänner sind echt klasse! Die Braunen passen ja dann super zu deinem neuen Tischläufer!!!
Mich würde auch interessieren wo man die Anleitung kaufen kann! Schreibst Du das vielleicht auf Deinem Blog???
Liebe Grüße
Margit

Utili hat gesagt…

Hallo Maja, das sieht ja gemütlich bei Euch aus, naja und die Weihnachtsmänner sehen Klasse aus.
Pottwurst kenne ich nicht?

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

Die Weihnachtsmänner werden saug..l.
Die Topfwurst schaut aus wie in Berlin die Blutwurst, allerdings kenne ich dazu noch Sauerkraut.
Winkegrüße Lari

Annes Quiltecke hat gesagt…

Hallo Maja,die Weihnachtsmänner sind super,wo bekommt mann die Anleitung.Vielen Dank und grüsse aus der Heide.