Sonntag, 1. September 2013

Immer ich


Beim letzten Post ging es ja ums quilten des tollen Hundequilts. Der Quilt ist ca. 1,50 x 2,50m groß und ich musste mich ziemlich anstrengen ihn durch meine Maschine zu zwängen.
Und dabei hab ich schon einen riesen Durchlass.
Als ich dann das erste Hundequartett umrundet hatte fiel mir das ins Auge
unten rechts im hellen Stoff
Moment ich zeigs nochmal näher
DAS IST SCHMIERE, ÖL etc. Grummel.
Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass meine Maschine geölt wurde und natürlich auch das Gestänge am Fuß nicht abgewischt. Beim durchquetschen ist der Stoff dann natürlich da dran gekommen. Man ist das ärgerlich.
Kennt da jemand ein Mittel wie ich das wieder rausbekomme???? Ich ärger mich so sehr!!

Einen schönen Sonntag wünscht
Maja



Kommentare:

Guwego hat gesagt…

Ich glaub ich hab da was für Dich ich bring es Freitag mal mit.
LG
Guni

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Maja,
Das ist ja total ärgerlich! Ich vielleicht gezielt einen Fleckenteufel gegen Fettflecken einsetzen.
Trotzdem einen schönen Sonntag.
LG
Alexandra

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Was für ein toller Quilt und dann so was....
Ich würde es mit mit dem Sewline Stainmaid versuchen...
drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Du die Flecken wird raus bekommst.
Liebe Grüße
Diana

GittaS hat gesagt…

Hallo Maja,
das ist ein Mist.
Versuche es mit Galseife,damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
Einen schönen Sonntag und ärgere dich
nicht!
LG
Gitta

Näh Yoga hat gesagt…

Oh shit! Ich drücke die Daumen, daß Du es herausbekommst.
LG
Jeannette
PS, wenn ja poste mal womit es geklappt hat.Hab nämlich in einem Teil genau dasselbe!!!

Tips hat gesagt…

Ich hatte auf meiner Daunenjacke mal Schmiere vom Bollerwagen, das hab ich mit Geschirrspülmittel aus der Küche eingerieben, das ist alles beim Waschen in der Waschmaschine rausgegangen.
Wobei, da fällt mir ein, ich wollte schon immer mal mit meiner Maschine zur Wartung......
Winkegrüße Lari

Utili hat gesagt…

So ein Ärger, Gallseife ürde ich nehmen, dann Schmutzfangtücher und ab in die Maschine.

Liebe Grüße
Uta

Nana hat gesagt…

Ich ärgere mich auch immer rasend schnell, bei mir entdeckte ich neulich kein Öl, sondern Schmiere!

Einen Tipp habe ich nicht, aber ich vermute, wenn Du Backofenspray oder Fettentferner (für die Küche) draufsprühst, geht das leicht weg.

Nana