Donnerstag, 5. September 2013

Die Neugier siegt

Die Neugier hat mal wieder gesiegt.
Die letzten Quiltnähte beim Hundequilt können auch noch warten, und so habe ich den Obertransportfuß wieder abmontiert und mit meinem neuen Projekt begonnen.
Ich muss mildernde Umstände beantragen - ich konnte wirklich nicht anders - die geschnittenen Quadrate in den leuchten Farben haben mich so angelacht und ständig hatte ich so ein:"Näh mich zusammen" im Ohr.
So gings los.
Aus den bunten Quadraten wurden zusammen mit Uni-schwarz Half Square Triangles.
Nach dem Bügeln und zurechtschneiden, sah das so aus

 Die Farben wirken mit dem schwarz zusammen doppelt so kräftig. Toll.

Die HST wurden dann wieder zerschnitten
und genau das muss ich jetzt noch bei etlichen anderen (ich kann keine kleinen Quilts!) tun.

Da ich heute Vormittag meinen Haushalt geschafft, eingekauft und das Mittagessen vorbereitet habe, hoffe ich heute Nachmittag Zeit zum Nähen zu haben. Schließlich wollt ihr ja auch sehen wie es weitergeht :)

Einen schönen sonnigen Donnerstag und etwas Geduld wünscht

Maja



Kommentare:

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Das sieht schon mal sehr spannend aus, ich mag es auch leuchtend.
Viel Spaß beim Nähen!
Saskia

Tips hat gesagt…

Das schaut total frisch aus. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich habe am Vormittag gestickt und werde nun zur Arbeit gehen.
Winkegrüße Lari

LyonelB hat gesagt…

Hallo Maja, ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, im Moment sieht es schon sehr spannend aus.
LG Viola

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Maja,
ich kann dich verstehen. Liegen erst einmal neue Stöffchen zuhause wollen diese auch im Mittelpunkt stehen.
LG
Alexandra