Dienstag, 27. August 2013

Und noch eine Tasche

Alle die hier schon ein wenig lesen oder mich persönlich kennen, wissen ich nähe lieber einen Quilt in Doppelbettgröße als ne Tasche.
Das ist wirklich nicht so mein Ding, aber ab und zu ringe ich mich dann doch mal durch.
Nachdem ich mich erstmal zu der grünen Tasche für meine Bekannte aufgerafft habe, dachte ich mir warum nicht gleich noch eine - wo ich schon mal "drin" bin. (und außerdem, aber das verrate ich nicht - bin ich zu faul die 3m Rückseitenstoff für meinen Hundequilt zu bügeln)



Wir PaNähCottos planen für nächstes Jahr unsere zweite Ausstellung und es wird noch einges an "Material" gebraucht, also werde ich gleich noch eine zweite davon nähen.

Aus meinem Leben: Beginn
Ganz zu Anfang meiner Patchworkerei habe ich mir mal vorgenommen - es gibt bei mir keine Fließbandarbeit, d.h. ich nähe nichts 2x gleich.
Lange Zeit habe ich das gut durchgehalten, immer irgendwas verändert wenn jemand genau diese Tasche wollte. Als ich meine ersten Kurse gab, hatte ich arge Probleme damit wenn eine Teilnehmerin mein "Anschauungsstück" genauso nachnähen wollten und daher nie Materialpakete angeboten. Mittlerweile habe ich meine Einstellung dazu geändert und empfinde es als großes Lob an meine Arbeit, wenn jemand meine Sachen 1 zu1 nachnäht.
Aus meinen Leben : Ende
 Dennoch wird die zweite Tasche nicht ganz gleich -hihi- denn auf dem nächsten Panel ist ein anderer Hahn. Irgendwie kann man dann doch nicht aus seiner Haut.

Achja den Termin für die Ausstellung könnt ihr euch alle schon mal in den Kalender eintragen.
Es ist der 30.08.2014

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag und sage noch meinen neuesten Lesern freundlich. Hallo!

LG
Maja






 


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na geht doch. Taschen sind doch was ganz wunderbares!

Gruß Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, deine Tasche gefällt mir sehr gut, der Hahn ist richtig chic.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Maja,
Ich kann Taschen nicht widerstehen. Mach weiter, vielleicht geht es Dir bald genau so. Die Tasche ist übrigens sehr schön geworden, die Farben sehen so nach Frankreich aus.
LG
Alexandra

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Sehr schick, ich mag die Wellenquiltlinien :-)
Lieben Gruß
Saskia

Klaudia hat gesagt…

Eine tolle Tasche, mit einem schönen Quilting! Klasse!

Liebe Grüße Klaudia

Näh Yoga hat gesagt…

Na siehste, Taschen gehen doch super. Und dieses Model "Frankreisch" sieht toll aus. Stammt der Hahn aus einem Paneel???
LG und Dein Ausstellungstermin ist vermerkt
Jeannette

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
tolle Tasche, genau wie die von gestern.
Ich kenne das mit dem 2 mal nähen ;-)

LG Grit

Tips hat gesagt…

Kikeriki... ist die schön. Ausstellung, wo, wo, wo? Hoffentlich nicht so weit weg von mir.
Winkegrüße Lari

Anonym hat gesagt…

Deine Tasche finde ich super!
kann man die Stoffe dafür bei dir kaufen?
Gruß Gisela