Freitag, 30. August 2013

Lasst das Quilten beginnen!

Ich habe mich endlich aufgerafft den Rückseitenstoff zu bügeln und das Hundetop zu sandwichen.
Nun liegt es unter der Maschine und wird Stück für Stück gequiltet.
Ganz schön viel Stoff der da bewegt werden möchte und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen Muskelkater haben werde.

Bezüglich der grünen Tasche habe ich leider schlechte Neuigkeiten: Sie gefällt nicht.
Da muss ich also nochmal ran und was anderes zaubern.

Herbstlich und grün sollte die Tasche ja sein. Nun hatte ich diese Tasche und auch die Hühnertasche (man weiß ja nie) eingepackt und mitgenommen. Und was ist passiert: meine Bekannte fand die Tasche worin ich die beiden neuen Taschen eingepackt hatte viel besser als den Inhalt.
Meine uralte und so gar nicht herbstlich grüne Tasche!!

Ohman!! Die Tasche ist aber nun etwas zu bunt aber in der Art ok oder aber die Streifen von den Hühnern aber nicht mit Hühnern und nicht in grau..................................
Wenn ich mal ganz ehrlich bin muss ich sagen ich mache sowas nicht gern. Habe ich etwas genähtes das jemanden gefällt und kriege gesagt: Genau sowas hätte ich gern ist das kein Problem. Da weiß ich was der "Kunde" will aber so wage Angaben wie z.B. auch bei meiner Schwester mit ihrem Wandbild umzusetzten fällt mir schwer. Ich kann das einfach nicht, denn ich weiß genau mein Geschmack ist so ganz anders.
Ich habe auch jetzt noch keine Ahnung was ich nun für eine Tasche nähen werde und daher quilte ich jetzt erstmal in aller Ruhe meinen Hundequilt. Vlt kommt mir dabei ja noch ne Idee.

Euch allen einen schönen Freitag und ich hoffe ihr näht genau das was euch gefällt!!

LG Maja 



Kommentare:

Saskia (knitandpatch) hat gesagt…

Viel Spaß beim Quilten!
Mit den Taschen ist es ja blöd gelaufen, aber es ist halt so schwer für andere vorstellbar, was wir machen und wie einige Stoffe am Ende zusammen aussehen.
Liebe Grüße
Saskia

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,

lasse dich nicht aus der Ruhe bringen,....ist doch ganz normal das jeder einen anderen Geschmack und andere Vorstellung von Dingen hat... schade das die Tasche nicht gefiel.

LG Klaudia

Näh Yoga hat gesagt…

Hmm, die neuen "Angaben" sind aber auch nicht gerade aussagefähig....Das ist ja wirklich eine schwierige Geburt. Du kriegst es aber bestimmt hin.
Beim Quilten wünsche ich Dir viel Freude.
LG
Jeannette

Kunzfrau hat gesagt…

Ach menno. Das ist ja wirklich blöd. Aber ich bin mir sicher, das bekommst du auch hin!
Und nun erstmal viel Spaß beim Quilten. Ich bewundere dich dafür, dass du das allein machst!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Das mit der Tasche ist ja blöd.
Aber freu Dich über den tollen Quilt. Der ist so schön.
LG Grit

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Maja,
schade mit der Tasche, aber viele können ihre Vorstellungen nicht richtig beschreiben. Mach Dir nichts draus!
Viel Spaß beim Hundequilt, finde ich übrigens megaklasse! Bin selber eine totale Hundenärrin. Vielleicht darf ich den Quilt irgend wann nacharbeiten? Erlaubst Du?
LG
Alexandra

Tips hat gesagt…

Ja, das ist oft eine schwierige Sache für andere zu nähen. Ich hätte die grün-braune Tasche ins Herz geschlossen. Für mich wäre sie perfekt gewesen. Grün braun, das ist eine geniale Farbkombi.

Sie wird bestimmt noch einen begeisterten Liebhaber finden.

Winkegrüße Lari