Dienstag, 20. August 2013

Dies und Das

Halli hallo ihr Lieben,

da sich meine Kamera immer noch weit weit weg befindet und ich hier leider keine neuen Fotos zeigen kann möchte ich heute ein paar Zeilen zu dem was sich in der Zwischenzeit so getan hat schreiben.
Aber zu allererst möchte ich meine neuesten Leserinnen begrüßen: Seid herzlich Willkommen auf meinem Blog!!

Am Samstag war ich ja in Herrentrupp zu Patchwork tut der Seele gut und habe dort einen wunderschönen Tag mit vielen Impressionen verbracht.
Ich durfte Marion von Kunzfrau Kreativ kennenlernen, sowie ihre mit angereisten Freundinnen Birgit und Marlies von Pachgarden , die das Glück hatte in Herrentrupp selbst ausstellen zu dürfen.
Auch Kathrin und Grit von Grits Life habe ich getroffen.
In der Ladenstraße traf ich auch bekannte Gesichter und so gab es mehr als genug Gelegenheiten zum quatschen.
Das Wetter war einfach herrlich und die Ausstellung mehr als gelungen.

Ich wurde mehrfach per Mail gefragt ob ich die gezeigten neuen Stoffe auch verkaufen würde.
Ja das tue ich - wer also einen Stoff hier auf dem Blog sieht der ihm gefällt kann sich per Mail an mich wenden. Auch einiges an Zubehör habe ich im Bestand also scheut euch nicht zu fragen.
Ich habe mich in letzter Zeit mehrfach mit dem Thema "Internetshop" beschäftigt bin aber noch nicht so recht bereit dazu. Zum einen habe ich keine Ahnung wie man so etwas eröffnet und pflegt und zum anderen habe ich gar nicht so viele Stoffe. Ja ich weiß jeder hat mal klein angefangen und vielleicht kann ich mich ja irgendwann dazu durchringen. Da sind soviele Überlegungen die ich immer anstelle und leider kann ich meinen Kopf nicht ausschalten und einfach sagen - so jetzt mache ich das - wird schon werden. Der Traum vom eigenen Lädchen wird noch ein wenig weiter geträumt und bis dahin habe ich ja Majas rollendes Nähzimmer :))

Genäht habe ich die Tage absolut gar nichts.
Der Hundequilt wartet noch aufs sandwichen ...achja hatte ich ihn euch eigentlich schon mit Umrandung gezeigt?
Das Foto habe ich noch im Speicher

Dann hatte ich ein neues Projekt im Kopf und habe das Buch dazu gesucht. Ja und gesucht und gesucht und - himmel herrgott nochmal wo ist das bloß - gesucht und nicht gefunden.
In meiner Verzweiflung bei Bettina angerufen und nach seelischen Beistand gefragt. Sie hatte das Buch natürlich auch nicht und wusste auch gar nicht welches ich meinte.
Letztendlich stellte sich dann raus: ich hatte es Guni geliehen. So langsam muss ich mir kleine Zettelchen schreiben - die grauen Zellen wollen nicht mehr so. Aber nun weiß ich ja wenigstens wo es ist. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich das denn noch nähen möchte, aber egal.
Am Haus hat sich auch einiges getan. Das neue Vordach ist inzwischen gestrichen und gedeckt und  jetzt fehlen bloß noch die 2 Stützpfosten die noch einbetoniert werden müssen.

Die Planungen für das Dear Jane Wochenende laufen. Bisher sind wir wohl so um die 6 Personen und da wir überlegt haben ob es nicht besser wäre Einzelzimmer zu haben werden wir evtl. vlt. eine andere Unterkunft wählen.
Uta hat da wohl einen Kontakt und ich werde berichten wie es weitergeht. Mir wären die Wochenenden 7.-9.3. oder 14.-16.3. sehr recht. Wer mitmöchte kann sich ja mal Gedanken über diese Termine machen.

Ich glaube das wars jetzt erstmal. Oder? Nein ich denke ich habe alles erzählt.

Bleibt nur noch euch allen einen schönen Dienstag zu wünschen.

Maja 











Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe mich auch echt gefreut, dich kennenzulernen.
Donnerstag habe ich ein Gespräch in meinem neuen Ressort und dann kann ich hoffentlich plkanen.
Einzelzimmer fände ich auch klasse. Bin kein so guter bzu Zweit-Schläfer!

Gruß Marion

Monika hat gesagt…

Der Hundequilt ist ja süß. Aus welchem Buch wurde er gearbeitet oder ist es ein eigener Entwurf? Toll.
Liebe Grüße Monika

Utili hat gesagt…

Dein Hundquilt ist immer noch so schön, ich finde ihn auch farbtechnisch sehr schön.
Liebe Maja, jetzt hab ich ja die Hoffnung Dich bei unserem Nähtreffen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Hallo Maja,
dein Hundequilt sieht sooo schön aus.
L.G.
sigisart