Dienstag, 4. Juni 2013

Quiltarbeit

Heute habe ich damit begonnen mein "Kreatives Neuland" zu quilten.
Ich konnte mich nicht für eine Garnfarbe entscheiden und da kam mir das Gespräch mit Nana in Uelzen wieder ins Gedächtnis. Sie erzählte, dass sie sehr viel mit transparentem Garn quilten würde und mit Madeira Garnen sehr zufrieden sei.
In meinem Bestand befindet sich eine Rolle Madeira Monofil also stand dem Ausprobieren nichts im Wege.
Beim Spulen war ich etwas skeptisch, weil ich befürchtete das Garn würde reißen. Dem war aber nicht so und auch das Einfädeln ging gut. Die Fadenspannung musste ich etwas lockern und dann gings los.



Ja und da sieht man es doch ziemlich gut. Der rosa Streifen kippt nach rechts - aber egal ich hängs halt ein bisschen schief auf*gg
Hier nochmal die Rückseite
Ich werde jetzt noch jede "Gans" einzeln absteppen und auch noch in den Beauties die Spitzen nachgehen.Heute wird das aber nichts mehr, denn im Gegensatz zu gestern ist heute ein Tag mit einem Termin am anderen-leider.

Ich hoffe ihr habt heute mehr Zeit für euer Hobby.

Liebe Grüße
Maja 



Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das sieht aber klasse aus!! Ich wäre auch skeptisch gewesen....mit dem Garn zu nähen. Deine Bilder geben das sehr gut wieder. Weiter so.
Gruß Sabine

knitandpatch hat gesagt…

Super! Das sieht echt gut aus.
Lieben Gruß
Saskia

Nana hat gesagt…

Drei Dinge:

1. Sieht klasse aus und das Monofilgarn fügt sich ganz prima ein!!! Gut, daß wir darüber gesprochen haben.

2. Monofil-Garn nur mit halber Geschwindigkeit aufspulen, sonst leiert es und dann ist es hin!!!!!

3. Bei hellen Stoffen das transparente nehmen, bei dunklen Stoffen zum rauchigen greifen.

Nana

Marle hat gesagt…

Dein kreatives Neuland sieht toll aus! Liebe Grüße Marle

Sabine hat gesagt…

Hallo Maja,
das ist ja richtig richtig schön geworden!!!
Bringst du es am Freitag mal mit,
zum bestaunen?
LG
Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-dein Quilting sieht super aus, der Quilt auch!!!
Nein leider g-a-a-ar keine Zeit zum Nähen heute, und morgen und übermorgen :-(
Machts gut!
LG
Bente

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
das sieht richtig Klasse aus.
Liebe Grüße Grit

Utili hat gesagt…

Liebe Maja, sieht das toll aus, muß ich auch mal probieren mit dem Monofilgarn, hab ich mir doch auch schon angeschafft, hatte es auch mal bei Nana gelesen.

Liebe Grüße
Uta

GittaS hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus,muss ich mir merken.
Danke fürs zeigen.
LG
Gitta

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Maja,
heute war ich bei dir stöbern und ich finde deinen Quilt wunderschön.Die Farbzusammenstellung ist zauberhaft.

Ich wünsche dir sonnige Tage und eine schöne Restwoche.
Liebe Grüsse
Christine