Dienstag, 11. Juni 2013

Noch mehr Sterne




Am Freitag fand das monatliche Treffen der PaNähCottos statt.
Wir haben eine Geburtstagswichtelaktion und derjenige der im Monat vorm Treffen seinen Geburtstag feiert bekommt beim Treffen von jedem anderen Mitglied 2 Stoffstücke und ein paar Kleinigkeiten geschenkt.
Im Mai hatte Sylvia ihren Geburtstag und so durfte sie sich am Freitag über jede Menge kleine Päckchen freuen. Als Dankeschön gabs ne Runde Sekt von ihr.
Sie hatte sich Batiks in der Farbrichtung weinrot oder grau gewünscht und jede hat sich Mühe gegeben diesen schwierigen Wunsch auch zu erfüllen.

Dann wurden unsere im letzten Monat genähten Sterne gezeigt und ein neuer Stern - diesmal von Sylvia - vorgestellt.
Das ist also der Stern, den ich diesen Monat nähen muss. Gut dass heute mal etwas schlechteres Wetter ist und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich anstatt in den Garten an die Nähma gehe.

Ich selbst habe mich auch mal daran gemacht einen Sternenblock für die anderen auszuarbeiten.
Viel Papier gabs am Anfang
der Durchblick kam ziemlich schnell und das Nähen war nicht schwer

obwohl die Teile ziemlich klein sind.
Der Stern wächst
und wächst und natürlich musste auch der Nahttrenner des öfteren ran.


Fast fertig

und tadaa
Das ist mein Stern für die Mädels und ich habe ihn am Freitag auch gleich vorgestellt.
Da sich niemand anderer für den nächsten Monat gemeldet hatte gehe ich mal davon aus - ich bin am dransten.
Dann werde ich mich jetzt mal daran machen Sylvias Stern zu  nähen und eine verständliche Anleitung für meinen schreiben.

Euch allen einen schönen Dienstag.

Maja


Kommentare:

Creabea hat gesagt…

Sicher ist es gar nicht so einfach immer wieder einen besonderen Stern zu finden. Aber Du hast es geschafft!! Auf Dein fertiges Sternenprojekt bin ich schon sehr gespannt.
Herzlichst
Bea

Nana hat gesagt…

Da hast Du Dir aber einen wunderbaren Stern ausgesucht, das wird eine Herausforderung sein. Aber auch der von diesem Monat ist klasse.

Nana

Guwego hat gesagt…

Doch hat sich jemand gemeldet, datt Eli nämlich!!
LG
Guni

Petruschka hat gesagt…

Der Stern hat eine fantastische Wirkung, auch wenn es ziemlich viele Teile zu sein scheinen.

LG,Petruschka

patchythreads hat gesagt…

Wunderschön!! Die Farben sind absolut traumhaft!

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, ein wunderschöner Stern, das gibt bestimmt ein super toller Quilt.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise