Donnerstag, 9. Mai 2013

Ich kann auch fleißig!

Nachdem ich beim Restenähtag ja nicht wirklich viel geschafft habe, ging es gestern richtig gut voran.
Zuerst habe ich die begonnenen Blöcke fertiggestellt
und dann beim Zuschneiden für die nächsten festgestellt, dass ich aus 18 Nickels (5 Inch Quadrate) genau die benötigte Menge Quadrate/Rechtecke bekomme, ohne auch nur einen Fitzel Verschnitt.

Das ist wieder typisch Maja. Erst Loslegen, dann überlegen und am Ende die Feststellung, dass alles vieeeel einfacher geht *gg

Also habe ich mal fix meine Nickel Kisten vorgekramt
daran soll es ja nicht mangeln und mir die benötigten Stoffe für 4 weitere Blöcke rausgesucht.

Zack geschnitten und genäht

gebügelt und wieder genäht

zwischendurch das Essen vorbereitet - Schweinefilet mit Bohnen und Kroketten dazu Mousse au Chocolat - und wieder genäht.

Der Stapel wächst und ich hoffe die 4 Blöcke heute fertig zu bekommen.
Jetzt gibts aber erstmal unser Festtagsessen und um 15.30 Uhr gehts in Kino.
Der neue Star Trek Film läuft heute an und den wollen meine Töchter und ich gern sehen.

Ich begrüße noch meine neueste Leserin Sylvia, bedanke mich für eure lieben Kommentare und  wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

Maja





Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Fleißig,fleißig.....und ich glaub ich komm zum Essen(lach)
LG
Gitta

...Gabi hat gesagt…

gefällt mir richtig gut, da bekomme ich Lust zum nachmachen
lg aus Köln
Gabi

knitandpatch hat gesagt…

Du bist echt wie ich. Erst mal alles machen und dann feststellen, es geht auch einfacher. Aber Spass haben wir ja trotzdem! Denk an den Kurs, der demnächst kommt, Alles ohne NZG ;-)
Deine Blöcke sind so schön.
Lieben Gruß
Saskia

Grit hat gesagt…

Liebe Maja,
Deine Blöcke sehen super aus. Ich bin gespannt auf das fertige Top.

Lieeb Grüße Grit

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

So schön, das sieh wirklich sehr exakt aus - und so tolle Farben. Ich bin immer gespannt wie du weitermachst und bleibe dran--
Herzliche Grüße
claudi

Utili hat gesagt…

Was bist Du für ein fleißiges Binchen.

LG Uta