Donnerstag, 28. März 2013

Ja richtig! Es ist ein Bulls Eye

Gestern waren wir bei den kleineren Kreisen stehengeblieben.
Diese werden auch wieder gefaltet um den Mittelpunkt zu finden und dann mittig auf dem bereits genähten Block gesteckt.


 Nun werden diese auch wieder offenkantig aufgenäht und von hinten der überschüssige Stoff herausgeschnitten
Das sieht schon ganz gut aus oder?
So bleibt es aber nicht. Die Blöcke werden geviertelt (daher habe ich auch an den Bügelkanten angefangen zu nähen und mir das Vernähen gespart)










 Jetzt sieht es so aus
Ist mir etwas zu brav - daher werde ich den Quilt so zusammennähen
Applizieren und speziell der Bulls Eye ist mein Thema in den Novemberkursen an der KVHS Helmstedt.
Ich hoffe wir sehen uns!

Maja



Kommentare:

Creabea hat gesagt…

Liebe Maja,
Dein Quilt gefällt mir sehr gut. Und ich könnte mich fast nicht entscheiden welche Variante schöner sein soll. Das ist halt mal wieder Geschmacksache.
Herzlichst
Bea

Guwego hat gesagt…

WOW, wow und wow!!

knitandpatch hat gesagt…

Das sieht toll aus!
Lieben Gruß
Saskia