Dienstag, 22. Januar 2013

Jahresabschlussquilt

Heute habe ich den Jahresabschlussquilt unter die Maschine gewuchtet um endlich das Quilting fertigzustellen.
Ich habe mich wieder für mein absolutes Lieblingsgarn entschieden.
Mettler Poly Sheen - diesmal in Orangetönen.


Dieses Garn hat nicht nur einen tollen Glanz, es reißt auch nicht. Man kann es sowohl fürs "normale" Quilten als auch für Free-Motion benutzen.
Den Jahresabschlussquilt habe ich nicht frei gequiltet sondern in Elipsen/Wellenlinien.
Auf der Vorderseite sieht man es auf dem Foto nicht so gut, daher habe ich nochmal die Rückseite fotografiert.
Jetzt fehlt nur noch das Binding und er ist fertig.

Ich mache mich dann wieder ans Werk und wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße
Maja


Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Oh, neeeee Maja, nun bist Du schon fast fertig und ich muss die einzelnen Blöcke immer noch zusammensetzen :-)))
Dein Quilt ist meinem farblich sehr ähnlich, habe nur keine Batiks genommen. Er ist traumschön. Warum bin ich denn im Moment nur sooo langsam????
Toller Quilt und es war ein toller Silvesterabend. LG, Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Maja,
hattest du die Quiltlinin vorgezeichnet oder wie schafft man es sonst sooo gleichmäßig ?
Den Stickfaden, nimmst du ihn als Ober - UND Unterfaden?
Der Quilt ist toll, die Farben genial!
Ein großes Lob aus Hamm :-))
VlG
Corina

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja,

dein Quilt sieht toll aus.Ich habe ja am Silvesterabend öfter bei dir
vorbeigeschaut.

Liebe Grüße von Marliese W.

Valomea hat gesagt…

Der wird wunderschön! Und das ist ein gut wirkendes Muster bei den Stoffen, die du verwendet hast. Ein schöner Jahreswechsel!
LG
Valomea

LyonelB hat gesagt…

Hallo Maja, dein Quilt ist toll geworden und das Quilting passt ganz wunderbar dazu. Das Garn kenne ich auch, es hat eine unheimliche Strahlkraft.
LG Viola

Utili hat gesagt…

Hallo Maja, der Quilt ist super schön geworden und das Quilting passt genial dazu, hast Du vorgezeichnet, oder frei gequiltet?

Liebe Grüße
Uta