Donnerstag, 22. November 2012

Adventskalender und Anleitung für die kleinen Tütchen

Hallo ihr Lieben, wie versprochen zeige ich euch heute wie ihr diese kleinen Tütchen nähen könnt.

Beginnen wir mit 2 Quadraten. Meine sind 15 x 15cm groß. Das könnt ihr aber nach Belieben machen.
Die Quadrate werden zum Dreieck gefaltet
und eines davon wird an einer Seite komplett zugenäht während beim anderen eine Wendeöffnung bleibt
Das Komplett zugenähte wird die Außentüte und nun auf rechts gewendet


Auf die Außentüte wird das Bändchen gesteckt
und nun kommt das ganze in die nicht ganz zugenähte Innentüte
Schön ausrichten und dann oben rum zunähen

Spitze abschneiden und die Außentüte durch die Öffnung der Innentüte ziehen
Sieht ja schon ein bisschen merkwürdig aus :))

Das Ganze komplett wenden
 dann nur noch die Spitze umklappen und fertig ist das Tütchen
Bei mir wird Weihnachten dies Jahr Rot und Weiß.
Gerade eben habe ich meinen Adventskalender für die Kinder und mich aufgehängt und bestückt.


Die kleinen Tütchen werden meine Präsente, die ich in der Adventszeit immer gern mitbringe, wenn ich irgendwo eingeladen bin.
Einen Tannenzweig und etwas Süßes hinein und schon hat man was in der Hand.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachnähen und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.

Maja


Kommentare:

Guwego hat gesagt…

Na da sind se ja, die kleenen Süßen!!!
Schön sind sie geworden!!
LG
Guni

Mona hat gesagt…

Na bum, liebe Maja, da hast du dich ja schön hineingenkniet...echt lieb geworden! Ich bewundere deine Geduld. Da hast du sehr viel Zeit und Liebe investiert, die du sicherlich von den Beschenkten wieder zurückbekommst. LG Mona

Kunzfrau hat gesagt…

Toll Maja! Danke dafür :-)) Habe ich schon gespeichert und ausgedruckt. Die probiere ich aus!

Gruß Marion

Siggi hat gesagt…

Liebe Maja, vielen Dank für die Anleitung, das mit den mitbringseln ist eine gute Idee, besser als die teuren Blumen, die keine 2 Tage durchhalten.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

nealich hat gesagt…

Liebe Maja, tolle Idee und vielen Dank fürs Teilen!!!
Ganz liebe Grüße, K.

GittaS hat gesagt…

Klasse Maja,
vielen Dank für die Anleitung.
LG
Gitta

LyonelB hat gesagt…

Hallo Maja, deine Adventskalender sehen toll aus und bestückt sind sie auch schon. Toll, wenn ich man schon so weit wäre.
LG Viola

Grit hat gesagt…

Wow, die sehen super Klasse aus.
Vielen Dank.
LG Grit

Christiane Mordhorst hat gesagt…

Hallo Maja , die sind ja super .
Danke auch für dir Anleitung .
Liebe grüße Christiane