Montag, 12. November 2012

3-D Würfel

Am Wochenende fand im Freizeitheim Scheppau ein Kurs mit dem Thema 3-D Würfel statt.
Die Entstehung der Modelle konntet ihr ja schon auf meinem Blog verfolgen und jetzt möchte ich euch gern zeigen, was die Teilnehmerinnen gezaubert haben.


Anja hat sich für Stoffe in grau entschieden

 

Hier der einzelne Würfel
Und hier die Entstehung des Quilts
Das gefiel ihr nicht so ganz

 


Aber so sollte es dann werden


Mandy hat sich für gelb und rot entschieden
 
Der Würfel

Das Layout
 Gunis Farbauswahl
Der Würfel
Und hier das Layout auf Schwarz
BeatesWürfel
Und da Beate zu den ganz schnellen gehört hat sie ihren Kissenbezug natürlich auch gleich fertiggestellt
Helga war ganz auf HSV
Und nachdem das fertig war hat sie sich gleich nochmal an die etwas kleineren Würfel gemacht
Sabine hat sich für Grüntöne entschieden
Und hier das erste Layout
Und das fertige Top


Sylvia hat tolle "Erdtöne" ausgesucht


Und nach vielen hin und her "gewürfele" entstand ein ganz tolles Köfferchen
Manuela hatte eine "romantische Ader"
Die Würfel waren Mini Mini und wurden dann zu einer tollen Tasche zusammengenäht
Heidi war ganz in Braun-Beige
Und das fertige Stück wird ein Kissenbezug
Und da man mich ja nie auf den Fotos sieht wurde kurzerhand und hinterrücks auch ein Foto von mir im vertieften Gespräch gemacht



Das dies der letzte Kurs für dies Jahr in Scheppau war wurde mir erst richtig bewusst als man sich mit "Frohe Weihnachten" und einem "Guten Rutsch" verabschiedete. Die Zeit rennt, schwupps ist Freitag und der letzte Kurs in Querenhorst startet.
Auch dort werden wir Würfel nähen und ich freue mich schon riesig drauf.



Einen schönen Start in die Woche wünscht
Maja










































Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Maja, da wart ihr aber fleißig. Ich finde die Methode auch klasse. Schnell und effektiv! Alle Tops und auch die Taschen sind toll. LG, Sabine

Grit hat gesagt…

Wow, nun bin ich sprachlos.
Da muß ich sofort etwas auf meine TO DO Liste schreiben....
Alle Sachen sind wunderschön. Einen lieben Gruß an alle Damen, sie haben Klasse gearbeitet.
Liebe Grüße Grit

Karin aus Ö hat gesagt…

wow die würfel sind total klasse, eine variante schöner als die andere! klasse
lg karin aus ö

siggiskreativblog hat gesagt…

Hallo Maja,
Eure Würfel sind eine Wucht. Ich wüßte nicht, für welche Variante ich mich entscheiden würde. Jede einzelne Kombination hat was.
Macht weiter so
Liebe Grüße Siggi

Mona hat gesagt…

Liebe Maja, es ist immer wieder faszinierend,was aus einem Thema entstehen kann. GlG aus Wien Mona

nealich hat gesagt…

Liebe Maja, Deine Kursberichte machen Lust auf Ausprobieren. Die 3D-Sachen reizen mich schon lange, vielleicht versuch ich mich estmal an einem Blöckchen?!
Danke fürs Zeigen und viel Spaß beim nächsten Kurs!
Ganz liebe Grüße, K.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Maja, um diese Würfel mache ich schon seit Jahren einen Bogen ;-), aber irgendwann werde auch ich mich ranmachen. Wunderschöne Ergebnisse!
LG Sabine