Sonntag, 18. November 2012

3-D Würfel in Querenhorst

Freitag und Samstag fand im Kulturzentrum Querenhorst der letzte Kurs über die Kreisvolkshochschule für dieses Jahr statt.
Thema war auch hier, wie zuvor in Scheppau der 3-D Würfel.
Viele tolle Varianten entstanden, die ich euch natürlich gern zeigen möchte

Starten wir mit Elis Blöcken
Das fertige Stück wird ein Läufer für ihren Wohnzimmertisch.
Auch Sabine hatte sich für Brauntöne entschieden
Hier wird das fertige Stück auch eine Decke für einen Tisch

Marianne war erst in Blau und dann in schwarz grau unterwegs

Das wird wenn es fertig ist eine Tasche.

Bei Helga ging es zuerst einigen Resten an den Kragen und es entstand eine Vorderseite für eine Kissenhülle
Danach wurde nochmal der andere Würfel in Grüntönen ausprobiert



Kathrins Würfel:

Dies soll einmal eine Tasche für die Schneidematte werden.

Karin hat sich auch für Grüntöne entschieden
Daraus entstanden noch im Kurs zwei Mug Rugs - ich habe nur leider das Foto vergessen

Annegret war mit Feuereifer dabei und hat gleich 3 verschiedene Farbvarianten ausprobiert.
Nr.1
Mit grünem Untergrund als Wandbehang gedacht
Nr.2
Nr.2 wollte nicht so wie Annegret und wurde somit kurzerhand in die Kiste befördert und Nr. 3 in Angriff genommen
Nr.3 ne Nummer kleiner und mit japanischen Stoffen genäht
Bettina hatte ihren angefangenen Kaleidoskopquilt zur Fertigstellung mitgebracht
Sabine war zum erstenmal dabei und hat sich an eine Tischdecke gewagt

Ach was soll ich sagen: Schön wars!!!
Vielen Dank an eine tolle Kurstruppe und nochmal vielen vielen Dank für den wunderschönen  Blumenstrauß.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Jetzt wird es schon wieder Zeit für mich mit den Vorbereitungen für das nächste Semester zu beginnen.
Themen werden dieses Mal French Braid und Ragtime Quilts.

Einen schönen Sonntag wünscht
Maja 


Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Ähem...
...nein, ich sehe nicht immer so aus!!!

Grit hat gesagt…

Alle sind wieder super toll geworden.
LG GRit

Petruschka hat gesagt…

Das sind fantastische Ergebnisse. Eine tolle Wirkung haben diese Würfel, egal in welcher Farbkombination.

LG, Petruschka