Freitag, 12. Oktober 2012

Neues Buch und 1. Idee für den Restenähtag

Ich habe einen kleinen Deal mit mir selbst: Immer wenn ich etwas für die Kinder bei Amazon bestelle, kommt ein Büchlein für mich mit in den Warenkorb.
Heute war es mal wieder soweit und ein brauner Umschlag ragte mir aus dem Briefkasten entgegen.

 Schon der Titelquilt ist toll aber beim durchblättern blieb ich dann doch bei einem anderen hängen und der Rest des Buches war ne ganze Weile völlig uninteressant.
Der ist doch genau richtig für die Restetüte!
Also mal eben fix gelesen wie das denn so geht und schock schwere Not: SCHABLONEN

Na wer braucht denn sowas? Oh graus.
Also habe ich mal eben schnell meine Zeichenutensilien rausgeholt und tada - hier ist die Papiervorlage
Geht doch viiiiel einfacher als diese blöde Schablonenschnipselei oder?

Dann waren da doch noch die Stoffe die ich in Restetüten beim letzten Stoffmarkt gekauft hatte. Ja genau die - ob die passen?
Keine Ahnung aber das werde ich einpacken wenn ich am 23. Oktober zu Bettina fahre und dort mal ein paar Blöcke zur Probe nähen.
Dann bin ich schlauer.

Einen schönen Freitag mit viel Regen für gemütliche Stunden im Nähzimmer wünscht euch

Maja 






Kommentare:

Grit hat gesagt…

Da bist Du aber fix.
Ich bin gespannt. Sieht sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße Grit

Bettina hat gesagt…

Oh ja, haben wollen !!!
Aber der auf dem Titel ist auch schön. Der schreit doch danach, aus den bisher ungeschnittenen Resten Scraps zu schneiden...wie groß denn?
Ich glaube, wir müssen am 3. November in Hannover ganz viel hellen Batik kaufen...
...für alle, die es noch nicht auf dem Schirm haben, dann ist Stoffmarkt Holland.

Kunzfrau hat gesagt…

Völlig richtig! Liebe Papiernähen als Schablonen. Außerdem wird das immer so schön genau!

Meinst du, dass sich die Anschaffung dieses Buches also lohnt?!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Hallo Maja,

habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und soviele schöne Lone Stars und vieles andere Schöne.
auch der herbstliche Tischläufer gefällt mir sehr!

LG Klaudia

Anonym hat gesagt…

What's up colleagues, how is the whole thing, and what you desire to say on the topic of this post, in my view its actually remarkable in favor of me.

Visit my web site - Bodybuilder Calories