Dienstag, 23. Oktober 2012

Nähen bei Bettina

Heute fand seit langem mal wieder ein Nähtreffen bei Bettina auf dem Programm.
Zusammen mit Sabine wollten wir nach einem leckeren Frühstück unserer Sucht fröhnen.
Also wurde kurzerhand alles benötigte ins Auto geladen und um kurz vor 9 rollte ich bei ihr auf den Hof.
Sabine ganz fleißig

Bettinas Jacobs Leiter Variation
Mein Projekt hatte ich hier ja schon kurz vorgestellt.
Auf Papier genähte "Sterne" aus meinem neuen Buch wollten ausprobiert werden.
Ein Teilchen
In Formation
Das gefällt mir ganz gut und wird wohl mehr als nur ein "Probestück" werden. Aber erstmal kommen ja jetzt die 3 D Würfel Kurse - da ist auch noch einiges zu tun.


Wenn ihr mal ganz ganz viel Lachen und Spaß haben wollt, rate ich euch eine Anleitung von einem Übersetzungsprogramm übersetzen zu lassen.
Warum?  Ganz einfach: Sabine wollte eine süße Kleinigkeit nähen und hatte solch eine übersetze Anleitung mit.
Schon die Materialliste warf einige Fragen auf. 4 versch. Baumwollstoffe, Vlies, Reißverschluss und Schnur soweit sogut, aber  "Ein wenig Wäsche"? Hmm, die hat doch wohl jede von uns, oder? Also weiter mit Punkt 1 der Anleitung: "Bereiten sie den Chef" AAAAhjaaa!!! Da war die Seite zu ende - also haben wir erstmal umgeblättert um zu schauen wie wir ihn denn bereiten sollen: Medium oder gut durch. Als Auflauf oder Geschnetzelt. Leider brachte die nächste Seite keinerlei Aufklärung -Schade!
Der nächste Punkt war auch nicht leichter zu verstehen: "Cut und nähen sie die drei verschiedenen Geweben, dann fügen sie das Vlies und Baumwolle Steppdecke Stücke" .
Gut das machen wir dann später weiter zum nächsten "Nähen Krocket oben, dann schneiden sie die Schleife in das Gewebe durch die Näh- und Füllung mit etwas Vlies"
Haben wir gelacht! Gut dass da auch 2- 3 Bilder dabei waren, sonst hätte Sabine dieses schnuckelige Dingsbums nie zusammenbekommen.
Was sie genäht hat?
Dieses zuckersüße kleine Täschchen

Ist das niedlich?
Achja: Wer es nachnähen will: Die Anleitung steht ja oben im Text. LOL

Einen schönen Abend wünscht
Maja

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Hihi, ich habe auch gerade gelacht! Danke dafür!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Aber solche Tage sind doch immer schön, nicht wahr!

Gruß Marion