Montag, 3. September 2012

Quilt aus der Restetüte Teil 3

Weiter gehts mit dem mysteriösem Quilt aus der Restetüte.

Nachdem alle Blöcke diagonal zerschnitten sind, werden sie - wie sollte es beim Patchwork auch anders sein - wieder zusammengenäht.
Ein Teil so
und ein Teil so
Sieht schon mal gut aus, und ganz anders als ihr dachtet oder?
Auch das Geheimnis um die Appli-Blöcke werde ich heute mal lüften - die sehen so aus
15 Sunbonnet Sue Blöcke kunterbunt aus der Restekiste habe ich genäht.
Dabei habe ich mal wieder gemerkt, wieviel Spaß mir das Applizieren mit der Maschine macht.
Das Umnähen mit dem Zick-Zack Stich ist pure Entspannung für mich und die 15 Blöcke waren schnell fertig.

Wie es weitergeht?
Das seht ihr morgen. Ich muss nämlich noch ein bisschen an der Umrandung arbeiten.

Bis dann
Maja



Kommentare:

Grit hat gesagt…

Das wird ein spannender Restequilt. Ich bin so gespannt.
Liebe Grüße Grit

Grit hat gesagt…

Die Sunbunnet Sue sieht super aus. Ich mag sie sehr.
Liebe Grüße Grit