Samstag, 24. März 2012

Ordnung muss sein

Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, war ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv auf meinem Blog.
Ich hatte einige private Probleme zu lösen und daher den Kopf nicht frei um mich kreativ in meinem Nähzimmer auszulassen.
Gestern sind Bettina, Eli, Guni und Marianne mitsamt Sekretär bei mir eingeflogen, um Ordnung in mein Chaos zu bringen.
Mit vereinten Kräften wurde mein neues Zimmer eingerichtet und ein Teil meines alten Lebens weggeräumt.
Jetzt habe ich wieder einen schönen Nähplatz an dem ich meine Ideen verwirklichen kann.

Vielen Dank an euch alle. Ich bin froh so tolle Freundinnen zu haben.

 Ich habe mir vorgenommen alle UVO´s die mir beim ein-, aus- und aufräumen in die Hände fallen fertigzustellen.
Gleich in der ersten Schublade, die ich heute nach der Arbeit sortieren wollte lagen diese Blöckchen:
Ich hatte hier eine für mich neue Methode ausprobiert, Kreise revers und mit der Maschine zu applizieren.
Zwei Minuten nachgedacht und schwupps hatte ich eine Idee was daraus wird.
Nämlich eine

Ordnerhülle. Jetzt hat der Ordner für meine Geschäftsunterlagen endlich einen schönen Einband und ich habe das 1. UVO fertig.
Nummer zwei lässt bestimmt nicht lange auf sich warten, denn in dieser Schublade liegen noch mehr Blöcke, die ich irgendwann mal genäht habe.
Heute Abend werde ich mit meiner Tochter und deren Freundin ins Kino gehen.
Die Tribute von Panem laufen und da wir die Bücher schon verschlungen haben freuen wir uns sehr auf den Film.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag.
Maja 


Kommentare:

Manu hat gesagt…

Liebe Maja,

eine tolle Ordnerhülle ist das geworden. Du hast die Kreise sooo schön gleichmäßig genäht!!
.. viel Spaß im Kino (werde mir den Film am Montag ansehen) und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
Manu

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du doch eine klasse Verwendung für die Versuchsblöckchen gefunden. Manchmal muß auch mal etwas "abgelagert" sein, und dann "zack" ist eine Idee da und schon auch verwirklicht.
Alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Maja, das klingt nach großes Auf-Räumen bei dir , ich hoffe dir geht es jetzt gut. *drücken*
Deine Ordnerhülle ist der absolute Hingucker, und so schöööne Farben.
Toll geworden.
LG Sanne

Bettina hat gesagt…

Die Hülle finde ich auch schön - und die Blöcke kannte ich gar nicht.
Das hab ich nun davon, dass ich nicht gleich gefragt habe wegen dem Film...
...wer kann denn ahnen, dass Du gleich am ersten WE ins Kino stürmst...
...na egal.
Wenn ich nächste Woche wieder da bin, hast Du bestimmt einen ganzen Berg toller Sachen gezaubert.

GittaS hat gesagt…

Eine super Hülle ist das geworden!
LG
Gitta